FRITZ!Box 6591 Cable HX Puma bug

WowaCS schrieb:
Habt ihr Empfehlungen für einen Router und wenn benötigt für ein Modem?
Nur der Vollständigkeit halber: Modem wäre ein Technicolor TC4400-EU, der hat keinen Intel-Chipsatz. Router ohne Puma sind mir im freiehn Handel in Deutschland nicht geläufig. Die Fritz!Box 63xx hatte einen Intel Puma5 (die 6360 meine bisher liebste Kabelbox), die Fritz!Box 64xx und 6590 hat den berüchtigten Intel Puma6. Ungepatcht war die 6490 für mich ziemlich nervig. AVM hat im Gegensatz zum Kabelanbieter den erlösenden Patch zeitnah verteilt. Die FritzBox 6591 und die 66xx haben den Intel Puma7 drin. Messtechnisch kann man wohl noch einen Hauch eines Bugs nachweisen. Praktisch sollte der Puma-Bug aber seit > 2 Jahren nicht mehr erlebbar sein. Auf Arbeit hänge ich an einer Vodafone 6591 und kann da kein Verhalten meiner Bug-6490 nacherleben.​

WowaCS schrieb:
bis auf den immer noch bestehenden eingehenden packet loss der durch den Puma bug entsteht.
Du wurdest ja inzwischenzeit auf die Kabelinformationen hingwiesen. Also entweder Mietgerät tauschen oder Techniker über die Leitung/Verstärker schauen lassen.

Den Puma Test von dslreports muss man differenziert sehen. Ich habe definitiv keinen Puma-Bug und bei mir sagt der Test auch "This doesn't look too good.", obwohl ich keine Probleme habe. Das Ergebnis kann auch durch verstopftes Netz, schlechte Modemwerte, ... hervorgerufen werden. Alleine sagt der Test nichts aus.

Holzkopf schrieb:
Der OFDM bei 750Mhz+ ist recht niedrig vom Power Level her
Ich finde es doof, dass AVM da keine Signalqualitätsanzeige hat...
 
Zurück
Oben