Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na dann hoffe ich du hast nen Business Tarif abgeschlossen und nutzt kein WLAN. Beides Grundvoraussetzung für stabilen Betrieb.
Und selbst wenn nicht, sollte dir schlimmstenfalls mit einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 0,01% ab und zu ein Neustart der Box wiederfahren.
Was glaubst Du wie viele von den Dingern im Einsatz sind und wer sich in Foren darüber beschwert?
Anschließen, arbeiten, keine Panik schieben.
👍
Es werden am Donnerstag exakt drei Monate, wo die Vodafone Station ihre Dienste verrichtet.
Kinder meckern nicht wegen online Spielen. 9 WLAN clients inclusive zwei smart home Geräte ohne Unterbrechung. Zwei Workstations und NUC als HTPC fehlerfrei über Gbit LAN verbunden.
Letzten Wochen aus Faulheit über WLAN mehrstündige Videokonferenzen gemacht, auch ohne interrupt.
Update. Es gab mal eine einzige Unterbrechung. Es war Cisco VPN. Nach dem Serverwechsel alles i.O.
Wenn beruflich unbedingt eine stabile Leitung gebraucht wird wäre sogar zu überlegen ob ein zusätzlicher Weg ins Internet (per DSL oder LTE, je nach Verfügbarkeit) nicht Mittel der Wahl wäre. Aber da trennt sich dann meist der Wunsch vom Bedarf.
👍
Es werden am Donnerstag exakt drei Monate, wo die Vodafone Station ihre Dienste verrichtet.
Kinder meckern nicht wegen online Spielen. 9 WLAN clients inclusive zwei smart home Geräte ohne Unterbrechung. Zwei Workstations und NUC als HTPC fehlerfrei über Gbit LAN verbunden.
Letzten Wochen aus Faulheit über WLAN mehrstündige Videokonferenzen gemacht, auch ohne interrupt.
Update. Es gab mal eine einzige Unterbrechung. Es war Cisco VPN. Nach dem Serverwechsel alles i.O.
Wenn beruflich unbedingt eine stabile Leitung gebraucht wird wäre sogar zu überlegen ob ein zusätzlicher Weg ins Internet (per DSL oder LTE, je nach Verfügbarkeit) nicht Mittel der Wahl wäre. Aber da trennt sich dann meist der Wunsch vom Bedarf.
Ich formuliere es nochmal um. Wenn man unbedingt eine stabile Leitung braucht dann ist die Notwendigkeit eines zweiten Übertragungsweges nicht bedingt durch eine instabile Leitung. Deine eben noch stabile Leitung kann morgen schon aufgrund eines Ausfall bei Vodafone instabil werden. Umgekehrt natürlich auch für DSL. Wenn Du unbedingt eine stabile Leitung brauchst dann bereitest Du Dich auf diesen K-Fall vor und arbeitest auf dem zweiten Übertragungsweg weiter.
das ist der Notfallplan, meine fritz box dahinter dann sollte es neine Probleme geben. dann natürlich nur auf 400mbit oder wieviel die alte fritz box kann
Das meine ich gar nicht, ich meine von der Internetverbindung her. Das WLAN ist auch nicht wesentlich besser. Im großen und ganzen ist die Box also weder Fisch noch Fleisch.
Soweit ich weiß kriegst du den im Portal nicht. Du kannst ihn dir per Mail zuschicken lassen, soweit deine Mail Adresse hinterlegt ist. Da musst du mal gucken.
hab mir einen online geholt, es hieß nur weiter oben in dem thread ich muss so oder so erstmal den vodafone box anschließen auch wenn ich eine fritz box nutzen möchte
du musst das Providergerät nicht zwingend anschließen. Schaden tut es aber auch nicht, sodass die Provisionierung des Providergerätes im Vorfeld schonmal durchläuft
du musst das Providergerät nicht zwingend anschließen. Schaden tut es aber auch nicht, sodass die Provisionierung des Providergerätes im Vorfeld schonmal durchläuft