Fritz Box 6591

ductom81 schrieb:
weil ich eine stabile leistung unabdinglich beruflich brauche
Na dann hoffe ich du hast nen Business Tarif abgeschlossen und nutzt kein WLAN. Beides Grundvoraussetzung für stabilen Betrieb.
Und selbst wenn nicht, sollte dir schlimmstenfalls mit einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 0,01% ab und zu ein Neustart der Box wiederfahren.
Was glaubst Du wie viele von den Dingern im Einsatz sind und wer sich in Foren darüber beschwert?
Anschließen, arbeiten, keine Panik schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
bender_ schrieb:
Anschließen, arbeiten, keine Panik schieben.
👍
Es werden am Donnerstag exakt drei Monate, wo die Vodafone Station ihre Dienste verrichtet.
Kinder meckern nicht wegen online Spielen. 9 WLAN clients inclusive zwei smart home Geräte ohne Unterbrechung. Zwei Workstations und NUC als HTPC fehlerfrei über Gbit LAN verbunden.
Letzten Wochen aus Faulheit über WLAN mehrstündige Videokonferenzen gemacht, auch ohne interrupt.
Update. Es gab mal eine einzige Unterbrechung. Es war Cisco VPN. Nach dem Serverwechsel alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ductom81
nagut werd wohl nicht umhin kommen die box anzuschließen 😜 im Notfall bridge mode mit meiner alten fritz box bis die 6591 wieder kaufbar ist

bender_ schrieb:
Na dann hoffe ich du hast nen Business Tarif abgeschlossen und nutzt kein WLAN. Beides Grundvoraussetzung für stabilen Betrieb.

Wenn beruflich unbedingt eine stabile Leitung gebraucht wird wäre sogar zu überlegen ob ein zusätzlicher Weg ins Internet (per DSL oder LTE, je nach Verfügbarkeit) nicht Mittel der Wahl wäre. Aber da trennt sich dann meist der Wunsch vom Bedarf.

ss5 schrieb:
👍
Es werden am Donnerstag exakt drei Monate, wo die Vodafone Station ihre Dienste verrichtet.
Kinder meckern nicht wegen online Spielen. 9 WLAN clients inclusive zwei smart home Geräte ohne Unterbrechung. Zwei Workstations und NUC als HTPC fehlerfrei über Gbit LAN verbunden.
Letzten Wochen aus Faulheit über WLAN mehrstündige Videokonferenzen gemacht, auch ohne interrupt.
Update. Es gab mal eine einzige Unterbrechung. Es war Cisco VPN. Nach dem Serverwechsel alles i.O.
das macht mut ;)

Hayda Ministral schrieb:
Wenn beruflich unbedingt eine stabile Leitung gebraucht wird wäre sogar zu überlegen ob ein zusätzlicher Weg ins Internet (per DSL oder LTE, je nach Verfügbarkeit) nicht Mittel der Wahl wäre. Aber da trennt sich dann meist der Wunsch vom Bedarf.

nö bin ja super zufriede seit 10 jahren

Ich formuliere es nochmal um. Wenn man unbedingt eine stabile Leitung braucht dann ist die Notwendigkeit eines zweiten Übertragungsweges nicht bedingt durch eine instabile Leitung. Deine eben noch stabile Leitung kann morgen schon aufgrund eines Ausfall bei Vodafone instabil werden. Umgekehrt natürlich auch für DSL. Wenn Du unbedingt eine stabile Leitung brauchst dann bereitest Du Dich auf diesen K-Fall vor und arbeitest auf dem zweiten Übertragungsweg weiter.

So schlecht ist die Vodafonestation nicht. Zumindest im Bridge Mode. Die läuft bei mir wesentlich besser als die 6660 cable.

Das ist auch kein Wunder, denn die 6660 kann man nicht im Bridge Mode betreiben. Wäre auch unsinnig.

Lusche1234 schrieb:
So schlecht ist die Vodafonestation nicht. Zumindest im Bridge Mode. Die läuft bei mir wesentlich besser als die 6660 cable.

das ist der Notfallplan, meine fritz box dahinter dann sollte es neine Probleme geben. dann natürlich nur auf 400mbit oder wieviel die alte fritz box kann

onesworld schrieb:
Das ist auch kein Wunder, denn die 6660 kann man nicht im Bridge Mode betreiben. Wäre auch unsinnig.

Das meine ich gar nicht, ich meine von der Internetverbindung her. Das WLAN ist auch nicht wesentlich besser. Im großen und ganzen ist die Box also weder Fisch noch Fleisch.

habe eben noch eine 6591 ergattern können, Gott sei dank

muss ich bei erstinbetriebnahme die vodafone box anschliessen zur initialisierung oder geht auch die 6591?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal was du anschließt. Wichtig ist, das du den aktivierungscode für die Box hast. Den kriegst du von Vodafone!

Lusche1234 schrieb:
Das ist egal was du anschließt. Wichtig ist, das du den aktivierungscode für die Box hast. Den kriegst du von Vodafone!

kann ich mir den auch nónline nochmal abrufen im VF portal?

Soweit ich weiß kriegst du den im Portal nicht. Du kannst ihn dir per Mail zuschicken lassen, soweit deine Mail Adresse hinterlegt ist. Da musst du mal gucken.

hab mir einen online geholt, es hieß nur weiter oben in dem thread ich muss so oder so erstmal den vodafone box anschließen auch wenn ich eine fritz box nutzen möchte

Hi,

du musst das Providergerät nicht zwingend anschließen. Schaden tut es aber auch nicht, sodass die Provisionierung des Providergerätes im Vorfeld schonmal durchläuft :)

Tom_123 schrieb:
Hi,

du musst das Providergerät nicht zwingend anschließen. Schaden tut es aber auch nicht, sodass die Provisionierung des Providergerätes im Vorfeld schonmal durchläuft :)

die Provio was ?😜

Die Provisionierung ist quasi die Zuteilung des Providergeräts an deinen Anschluss.

Zurück
Oben