Fritz Box 7220 + externe Festplatte

Dey

Banned
Hi.

Betreibt jemand von euch eine Fritz Box 7220 mit einer externen USB 2.0 Platte?

Ich möchte nämlich gern eine Festplatte im Netzwerk für alle Computer verfügbar machen und spiele mit dem Gedanken, mir entweder ein Fantec Lan Drive zu kaufen oder eine USB 2.0 Festplatte an die Fritz Box anzuschließen.

Interessant wäre jetzt, welche Übertragungsgeschwindigkeit ihr über die USB 2.0 Platte an der Fritz Box durchschnittlich habt (kabelgebunden/über Wlan). Das Fantec Lan Drive packt nämlich an die 9 MB/sec, was schein ein ansehender Wert ist.

Hab das Fantec Lan Drive und habe bis jetzt höchstens mit 1,5 MByte/sec auf das Drive kopiert. Mit Vista und WLAN. Hatte auch mal eine Festplatte an 7170, leider nur USB1, deswegen zu langsam, aber es hat ohne Probleme geklappt.

oh je. Das ist wirklich sehr niedrig. Wahrscheinlich hast du die ältere IDE Version des Lan Drive, die überarbeitete mit SATA Anschluss schafft hingegen laut Testberichten und auch Angaben von Fantec selbst an die 9 MB.

Hast du eventuell etwas falsch konfiguriert oder möglicherweise ein defektes Lan Drive?

Irgendwie liegst du weit unter den üblichen Übertragungsraten.

Viel falsch konfigurieren kann man da nichts :) Kann auch sein, dass es mal mehr war. Leider sind auf der Platte sehr viele kleine Dateien, was das ganze vielleicht verlangsamt.

Ich betreibe eine externe Festplatte am USB-Anschluss der 7270. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist (trotz USB 2.0 im Gegensatz zur 7170 mit USB 1.1) nicht besonders hoch. Ich habe Werte zwischen 2 und 3 MB/sek. mehr ist wohl nicht drin.

Die Synology ds 107+ hat eine ziemlich gute Performance, die werde ich mir bald kaufen. Spare noch etwas Kohle.

AW: FritzFon 7150 + externe Festplatte (Stromversorgung)

Hi,

mit der neuen Firmware für mein FritzFon 7150 gibt jetzt diese MusicBox. Funzt mit einem Corsair USB Stick in Verbindung mit einem Terratec Noxon iRadio wunderbar.

Jetzt soll eine externe 2,5" Festplatte den Job als Server/Streamer meines Musik-Archivs übernehmen. So muss ich dann nicht einen entsprechenden PC den ganzen Tag laufen lassen.

Jetzt die Frage, welche 2,5" HDD wird von meiner FritzFon 7150 genügend mit Strom versorgt. Ich habe da bis jetzt eher gelesen, dass es ohne externe Stromversorgung gar nicht laufen wird. Ne 2,5" mit Steckernetzteil finde ich aber nirgends. Wenn, dann nur mit Powershare over USB oder wie das heißt, bringt aber nix, weil mein FritzFon nur einen USB Anschluss hat.

Jemand ne Idee?

Kann mir irgendwer sagen, ob ich die Festplatte auch aus dem Internet erreichbar machen kann?! Ich krieg´s einfach nicht hin... VIELEN DANK!

Zurück
Oben