fritz Box 7390 kaputt?

L

LudwigM

Gast
Hallo,
habe seit gestern mittag folgendes problem, und zwar hält meine 7390 die internetverbindung nicht mehr, so alle 10-30min verliert sie die dsl verbindung.
und zwar seit gestern mittag wo kurz nen gewitter war bei dem es einmal sehr hell geblitzt hat.
habe schon bei der telekom angerufen laut ihnen ist alles okay.
hab jetzt auch seit ner viertelstund meine alte 7270 dran un bis jetzt kein ruckler bei entertain tv...
denkt ihr die 7390 hat was?

Wenn mit dem anderen Router alles funktioniert dann scheint es ja eindeutig an der 7390er zu liegen. Aktuelle Firmware installiert? Ggf. mal komplett zurücksetzen.

MfG Tim

Auch wenn der Blitz evtl. noch etliche Meter weit entfernt in den Boden eingeschlagen hat, kann es sein dass evtl. die Teleonleitung einen mitbekommen haben kann und das bis auf die Box durchgeschlagen hat.

Den AVM Support kontaktieren, Sachlage/ Problem schildern und dann wirst du schon erfahren ob die Box evtl. einen Schaden hat oder nicht.

Wenn Du einen Blitzschlag vermutest muss Deine Hausrat einspringen, wenn Du eine Überspannungsversicherung mit abgeschlossen hast, AVM wird das nicht auf Garantie reparieren/austauschen => Versicherungsagenten anrufen und Fall schildern.

Bei mir war einmal der Splitter defekt und nicht der Router.
Es ist zumindest ein Versuch wert dies zu überprüfen bzw. einen neuen Splitter
für ein paar Euro zu montieren.

ich nutze aber den anschluss schon die ganze zeit ohne splitter.
und installiert ist die aktuelle fritzos 5.22

mit der 7270 läuft jetzt seit 14:44 alles ohne unterbrechung.

bei der 7390 war auch nach jedem anschluss fast ne neue geschwindigkeit, von DSL 15.000-8000 war alles mal dabei..

Ich hatte ein ähnliches Problem ... ich konnte auf das komplette Interface der fritz.box zugreifen alles einstellen usw.
aber es kam immer wieder zu Störungen, irgendwann wurde keine Internetverbindung mehr aufgebaut ...

Also die fritz.box aufgeschraubt und gesehen, dass 2 SMD Bausteine kaputt waren
--> also, es musste eine neue fritz.box her

Schraub das ding einfach mal auf bzw. das sind nur so klickhalter ... dann kannst du zumindest so einen defekt mal ausschließen

ne ich werf die garantie doch nicht einfach so weg ö.ö
und komischerweise funzt siwe bist jetzt auch einfwandfrei ö.ö

Zurück
Oben