FRITZ!Box 7390 zukunftssicher?

• Ersteller Ersteller the_plague
  • Erstellt am Erstellt am
AdoK schrieb:
Mehr schafft die nicht?

Das wundert mich ein wenig. Die FB 7570 schafft ja sogar ca. 85Mbit/s an einem 100Mbit/s Anschluss. Mehr als 85Mbit/s schafft die 7570 wg. der schlappen CPU und dem 100Mbit/s LAN leider nicht.

Richtig die FRITZ!Box 7570 (die 7270 der VDSL-Generation) ist bei einem c'T-Test auf ~85 Mbit/s eingestuft (wenn ich mich da richtig entsinne). Die FRITZ!Box 7390 lief an meinem 100K Kabel-Deutschland Anschluss ebenfalls problemlos warum Sie bei Vectoring nur bis 50K freigegeben ist liegt vermutlich am Modem oder ebenfalls am Prozessor. Die Zukunft wird es zeigen vielleicht lässt sich die FRITZ!Box 7390 ja am 100K-Anschluss stabil betreiben. Persönlich testen würde ich es in meinem Heimnetz aber nur ungern. :D

Das modem ist in sofern besser als das es bessere sync Werte liefert als das der 7390 was besonders bei grenzwertigen Leitungen einen schnelleren betrieb zulässt
Mit labor fw liefert sie wohl bis zu 110mbit im vectoring betrieb aber Aussagekräftige Tests dazu finde ich leider nicht.

Also wenn du dir wegen der Anzahl Gbit LAN Anschlüsse sorgen machst - die kann man auch mittels Switch erweitern. Hab die FB 7390 + Netgear 8 Port Gbit Switch. Kannst natürlich auch zu einen günstigeren Router kaufen ... per Swich bekommst du jedenfalls sehr günstig Gbit Anschlüsse.

Es reicht fast schon aus, ein Router mit 100 Mbit Anschlüssen und dann alle schnellen Geräte nur an den Switch zu hängen. Dann regelt dieser den internen Verkehr und der Router regelt den Datenverkehr mit der Außenwelt ... evlt. für dich auch eine Überlegung wert - ist vom Preis dann sicher sehr günstig.

die 7360 kann leider kein ISDN. Nur IP und Analog Anschlüsse.

Würde für mich daher wegfallen da ich ISDN nutze

naja, für mich nicht wichtig, daher wird es die kiste werden. danke nochmal für die ratschläge.

Zurück
Oben