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Genau denn der jetzige Treiber von 7.20 ist bei manchen Leuten (je nach Linecard im grauen Kasten) fehlerhaft, und wurde auch mit 7.21 nicht aktualisiert, erst in den jetzigen Labor Versionen wird da dran wieder rum gebastelt, deswegen wäre es noch ein Versuch wert erstmal den alten DSL Treiber zu testen!
@Sebbi was soll der AVM Support da bewirken? Wenn dann ist das vom Internetanbieter das Problem indirekt
Ach ne, und was habe ich geschrieben? Ich würde wenn beide kontaktieren, einfach aus dem Grund, AVM kann deine Fritzbox auch auslesen und auf Fehlersuche gehen.
So also laut Telekom ist mit der Leitung alles in bester Ordnung. Habe jetzt mal das häkchen bei der Begrenzung rausgenommen und die vorherige DSL Version aktivert. Mal schauen wie jetzt läuft
Sieht jetzt momentan so aus, dass die Verbindung mit der ,,alten DSL Version“ 1x täglich abbricht. Laut Telekom wird aber schon länger keine tägliche Zwangstrennung mehr durchgeführt bzw. nurnoch alle 180 Tage. Vieleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass laut Ereignisprotokoll immer nur die IPV6 Verbindung abbricht. In der FRITZ!Box ist in den Einstellungen eine tägl. Trennung auch deaktiviert und steht auf ,,dauerhaft halten“
zudem wurde mir aktuell die Leitung von 46MBit auf 39MBit gedrosselt