FRITZ!Box 7530 verliert immerwieder Verbindung

L3M0M schrieb:
Genau denn der jetzige Treiber von 7.20 ist bei manchen Leuten (je nach Linecard im grauen Kasten) fehlerhaft, und wurde auch mit 7.21 nicht aktualisiert, erst in den jetzigen Labor Versionen wird da dran wieder rum gebastelt, deswegen wäre es noch ein Versuch wert erstmal den alten DSL Treiber zu testen! :daumen:
 
Sebbi schrieb:
so und nun machst du bitte folgendes:

du setzt die oberen 3 Punkte in die Mitte, den 4. einen Punkt nach links und den Haken bei der Syncbegrenzung nimmst du bitte raus.

Danach mal testen ob das jetzt stabiler läuft.

wenn nicht, dann bitte den Haken bei "Vorherige DSL Version verwenden" setzen und nochmal testen.

Ok werde ich dann morgen versuchen sobald die 24 Stunden Prüfung der Telekom durch ist. Will da jetzt keine ,,künstlichen´´ Unterbrechungen erzeugen
 
@L3M0M nutzt du Powerline/DLAN Adapter? Poste hier mal bitte einen Screenshot der DSL-Informationen. Wohnst du in einem Mehr- oder Einfamilienhaus?
 
Myron schrieb:
@L3M0M nutzt du Powerline/DLAN Adapter? Poste hier mal bitte einen Screenshot der DSL-Informationen. Wohnst du in einem Mehr- oder Einfamilienhaus?
Nein keine Art von irgendeiner Adaptierung.

Von der Dose direkt an den Router und von da per LAN an 2 Geräte. Restliche Geräte laufen über WLAN.
Ist ein 4 Parteien-Haus.

DSL Infos hab ich doch schon eben gescreent aber hier nochmal:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
EmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s4500012736
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
Leitungskapazitätkbit/s5691818809
Aktuelle Datenratekbit/s4499112734
Min Effektive Datenratekbit/s44677
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Latenzfast4 ms
Impulsstörungsschutz (INP)412
G.INPanaus
StörabstandsmargedB1012
Trägertausch (Bitswap)anan
LeitungsdämpfungdB2327
ungefähre Leitungslängem566
Profil17a
G.Vectorfullfull
TrägersatzB43B43

Fehlerzähler
FRITZ!BoxVermittlungsstelle
Sekunden mit
Fehlern (ES)00
vielen Fehlern (SES)00
Nicht behebbare Fehler (CRC)
pro Minute00
letzte 15 Minuten00
korrigierte DTU
pro Minute40
letzte 15 Minuten950
unkorrigierte DTU
pro Minute00
letzte 15 Minuten00
 
@Sebbi
was soll der AVM Support da bewirken? Wenn dann ist das vom Internetanbieter das Problem indirekt


Ach ne, und was habe ich geschrieben? Ich würde wenn beide kontaktieren, einfach aus dem Grund, AVM kann deine Fritzbox auch auslesen und auf Fehlersuche gehen.
 
So also laut Telekom ist mit der Leitung alles in bester Ordnung. Habe jetzt mal das häkchen bei der Begrenzung rausgenommen und die vorherige DSL Version aktivert. Mal schauen wie jetzt läuft
 
Sieht jetzt momentan so aus, dass die Verbindung mit der ,,alten DSL Version“ 1x täglich abbricht. Laut Telekom wird aber schon länger keine tägliche Zwangstrennung mehr durchgeführt bzw. nurnoch alle 180 Tage. Vieleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass laut Ereignisprotokoll immer nur die IPV6 Verbindung abbricht. In der FRITZ!Box ist in den Einstellungen eine tägl. Trennung auch deaktiviert und steht auf ,,dauerhaft halten“

zudem wurde mir aktuell die Leitung von 46MBit auf 39MBit gedrosselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht derzeit alles gut aus mit vorheriger DSL Version. Letzter Disconect war am 16.12 um 4:05 Uhr
Davor der letzte am 09.12 um ne ähnliche Uhrzeit
 
Engaged schrieb:
Das könnten Provider disconnects sein

bei der Telekom sind die eigentlich aller 120 / 180 Tage normalerweise seit der only VoIP Umstellung

könnte auch sein, das die an der Backbone Seite arbeiten, was nicht den DSL Sync beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben