Fritz!Box als WLAN Repeater

majusss schrieb:
Hey ho,

ist es irgendwie mögliche eine 7490 als WLAN Repeater von einem beliebigen WLAN AP zu verwenden? Mir ist bewusst, dass die GUI es nicht vorsieht, aber was ist mit Freetz und ssh möglich?

Die GUI sieht das vor...

AVM hat da Anleitungen zu auf ihrer seite, einfach mal googlen.

Nope geht nicht, nur mit anderen Fritzboxen, mein WLAN AP ist grau hinterlegt und ich kann ihn nicht auswählen. Steht ja auch im ersten Satz der Anleitung: "Sie können die FRITZ!Box als WLAN-Repeater mit einer bereits vorhandenen FRITZ!Box verbinden." Also wenn noch Jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar, und auch über Fakten anstatt sinnlose Klugscheißerei würde ich mich sehr freuen.

majusss schrieb:
Also wenn noch Jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar, und auch über Fakten anstatt sinnlose Klugscheißerei würde ich mich sehr freuen.

Also mit der Einstellung schon mal nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Nächste mal nicht so einen müll kaufen :D :mussweg:
Das teil kostet jetzt noch 160 Euro und kann nicht mal etwas einfaches wie einen Repeater machen :daumen:

:stacheln: würde ich auch meinen wenn ich mich so vergriffen hätte

Wieso nimmst nicht die Fritz als AP und deinen beliebigen anderen AP als Repeater?

Mal überflogen ... scheint mal möglich gewesen zu sein aber jetzt wohl nicht mehr
Ab FRITZ!OS 6.25 wird Telnet nicht mehr unterstützt :pcangry:

Lt Fritz
Telnet ist eine interne Entwicklungsschnittstelle und kein Leistungsmerkmal der FRITZ!Box. :daumen:
wth

So sieht das mit dem aktuellen FritzOS aus. Repeatermodus ist anwählbar.

797062

Und eine 7490 als Repeater ist wohl eine wirklich schlechte Wahl. Die liegen dann 90% ihrer Möglichkeiten brach. Als AP, OK. Aber als Repeater, da kann man auch für einen Bruchteil des Anschaffungswertes einen Repeater besorgen.

Handelt sich nicht um eine 7490 wie sich herausgestellt hat, sondern 3390. Sie wäre übrig, weil die Modemfunktion jetzt vom Hybrid Router übernommen wird.

@Dante421 "Verbinden Sie den "LAN 1"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel (z.B. gelbes Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang) entweder direkt oder über einen Hub/Switch mit einem LAN-Anschluss des Routers." Geht anscheinend nicht über WLAN.

Zurück
Oben