Fritz Box Fon um Wlan erweitern

privacy

Captain
Hab mich nun ne Weile durch die Suche und Google gekämpft, hab aber immer noch nicht ganz kapiert ob folgendes möglich ist bzw. mit welchem Gerät ich es bewerkstelligen kann. Würde gerne meine Fritz Box Fon um WLan erweitern. Da die Box nur einen Lan Ausgang hat (an dem im Moment der PC hängt) würde sich für mich anbieten einen Access Point zu nehmen, der auch noch einen extra Lan Ausgang hat. Gibt es sowas ? Wenn ja kann ich dann ganz normal die Routerfähigkeit der Fritz Box weiter nutzen.
Freue mich über jede Antwort!

mfg Denis

Du könntest dir z.B. einen DLink oder Netgear WLan-Router holen. Halt einer mit 4 Ports...

Von der LAN-Buchse der FritzBox geht das Kabel in eine LAN-Buchse des neuen WLan-Router. Du hast dann somit die Möglichkeit 3 Rechner per Kabel und xx Rechner per Wlan an den neuen Router anzubinden...

//edit//
ob's reine AP mit Kabel-Ausgang gibt weiss ich nicht. Achso...die FritzBox läuft weiterhin als Modem/Router...ganz normal eben! :)

right...icvh habe den hier:

http://cgi.ebay.de/D-Link-Airplus-W...ryZ79485QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der geht ohne Probleme...das einzigste, was du einstellen musst im neuen WLAn Router ist die IP...

also fritzbox bekommt 192.168.178.1
neue WLAN Router 192.168.178.2 (DHCP aus -> wichtig!)
1. Rechner (Kabel oder WLAN -> egal) 192.168.178.3
2. Rechner (Kabel oder WLAN -> egal) 192.168.178.4
usw.

//edit//
standardgateway ist bei ALLEN Rechnern die 192.168.178.1 (klar...die FB stellt ja uch die Verbindung ins INet her, der neue WLAN-Router ''verteilt'' nur...)

ok dann Danke ich schonmal für die Informationen. Naja ich überlege mir dann ob ich die Fritz Box nicht gleich rauslasse. Voip nutze ich im Moment eh nicht. :) Vielleicht findet ja noch einer ein solches Gerät was ich oben beschrieben habe.

mfg Denis

Wäre es nicht einfacher, sich einfach eine FBF Wlan zu kaufen und deine alte zu verkaufen? ;)

einfacher ja :) Nur da ich kein VoIP nutze (zahle 1,4 cent ins Festnetz und für die 3 Minuten die ich im Monat telefoniere lohnt es sich hinten und vorne nicht ;) ) brauche ich die VoIP Funktionalitäten eigentlich nicht. Das jetztige Gerät war nur mal bei einem Vertrag dabei und mehr habe ich bis jetzt auch nicht gebraucht.

mfg Denis

ahh verdammt ich hab gewusst ich hab was vergessen :)

Zurück
Oben