FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Printserver ?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

habe mal ne Frage, die mir über die Suche in Google auch nicht wirklich beantwortet werden konnte.

Kann ich an den USB-Anschluss meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 einen Drucker anschließen und so im Netzwerk ansteuern oder kann ich wirklich nur eine Online-Verbindung über diesen USB-Port herstellen ?

Gruss

Schnipp

Geht nicht.

Habe die Box schon gehabt. Geht nur mit den aktuellen Modellen wie etwa 7140, 7141, 7170.

Warum Google?

Ob AVM da wohl was geschrieben hat? :D
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/index.html

Hier mal die Erklärung für die 7050:

Frage:
Kann ich am USB-Anschluss der FRITZ!Box auch einen Drucker oder eine Festplatte anschließen?

Antwort:
Am USB-Anschluss dieser FRITZ!Box kann lediglich ein Computer angeschlossen werden, der Zugriff auf die Internetverbindung und/oder weitere (über LAN oder WLAN) angeschlossene Computer erhalten soll. Der Anschluss von USB-Zubehör (z.B. Drucker, Festplatte, Speicherstick) ist nur über einen USB Host Controller möglich, über den verschiedene andere Produkte der FRITZ!Box Produktlinie verfügen. In dieser Übersicht finden Sie die Leistungsmerkmale aller FRITZ!Boxen im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll Fritz sich denn da verschrieben haben? Die 7050 hat genau einen USB Port um einen Rechner anzuschliessen, keinen fuer USB-Zubehoer.

Zurück
Oben