Fritz Box und ein Anrufbeantworter

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Liebe CB'ler,

ich schätze schon lange eure Ratschläge. Nun benötige ich mal wieder einen neuen (:

Meine Mutter hatt eine Fritz Box und an diesem einen uralt AB und 3 Gigaset Telefone.
Nun hat der AB seinen Geist aufgegeben.

Nun ist die Frage:

1. AB in der Fritz Box nutzen und 3x Fritz Fon kaufen ? Wie Funken die Fritz Fones? Denn meine Mutter hat ein großes Grundstück
2. Ein Trio von Gigaset kaufen und den AB im Gigaet nutzen.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe ehrlich Gesagt bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Siemens Gigasets gemacht!

Schönen Gruß
 
Jacke wie Hose. Auch die FritzFons funken via DECT. Schau Dir Telefone an und nimm das, was Dir gefällt. Ich würde die FritzFon nehmen. Auch wegen ihren mehr an Funktionen.
 
Wenn die Gigasets noch laufen und nur der AB defekt ist, würde ich den AB der Fritzbox nutzen und die Giga per DEC an der Fritzbox anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
s0x1cK schrieb:
3 Gigaset Telefone.
Die kann man doch weiter per DECT mit der Box nutzen, habe ich selbst in Gebrauch. Dann einfach in der Fritzbox den AB einschalten/einrichten, wenn die Gigaset Teile nicht zu alt oder defekt sind, klappt das schon. Welche Geräte sind es denn genau?
 
Danke für eure schnelle Antworten.
Die "alten" Giga sind 10 Jahre alt und haben glaube noch kein DECT. Sie sind per Kabel an der FB und benötigen auf jeden Fall mal einen neuen Akku. Das mit dem Akku wäre aber kein Thema.

Preislich ist es auf jeden Fall aber nen Unterschied, ob ich 3x Fritz Fon kaufe oder nen Trio von Gigaset.
 
Schreibe uns mal die genaue Bezeichnung der Giga Sets
 
Gigaset AS150
Ergänzung ()

Also aktuell ist es wie folgt an der FB angeschlossen:

FritzBox 7270
-> AB
-> Altes Schnurtelefon
-> Gigaset AS150
 
ich würde den AB über die Fritz!Box laufen lassen. Die Aufnahmen kann man dann nämlich beliebig verwalten. Entweder an den Fons anhören, auf dem Smartphone, per E-Mail zustellen lassen und solche Dinge. Da ist man total flexibel mit. Sogar aus der Ferne kann man alles anhören wenn die so fit sind ☺️ Und es kann weniger kaputt gehen. Ich mache das schon ewig so und habe 0 Probleme 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Was ich mich aber jetzt Frage:
- Wie bekomme ich denn mit, das was auf dem AB in der Fritz Box ist ohne Fritz Fon?
 
Vielfältig. Die Nachricht via Mail als Audiodatei weiter leiten. Die Infos Lamp so konfigurieren, dass sie anzeigt, Nachrichten auf den AB.
 
Deine Gigaset sind alle DEC fähig, also diese über die Fritzbox anmelden.
Da kannste dann zuweisen welche Telefone den AB nutzen sollen oder auch alle.
 
Hehe, ja. Meine Mutter hats nichts so mit aktuelle Geräten (:
 
Garrymatze schrieb:
Nur als kleiner Hinweis, die FritzBox ist auch schon etwas älter...

Und das macht genau was aus? Die beste FritzBox an einem ADSL Anschluss. Absolut kein Grund da was dran zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Okey, also würdet ihr erstmal empfehlen den AB der FB auszuprobieren und die Gigaset Geräte per DECT mit der FritzBox zu verbinden!?
Ergänzung ()

Bekomme ich dann auf den DECT Geräten eine Benachrichtung, das was auf dem AB ist!?
Oder muss ich das erst "herausfinden" (Über LED, eMail, Interface?) und dann die **600 wählen!?
 
BlubbsDE schrieb:
Und das macht genau was aus? Die beste FritzBox an einem ADSL Anschluss. Absolut kein Grund da was dran zu ändern.
Okay, ich dachte nur, wenn man noch eine neuere zur Verfügung hat und einmal die Sachen in die Hand nimmt...
Denn bei einem Bekannten von mir hat sich letztens eben einen solche Box verabschiedet.
 
Zurück
Oben