Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FRITZ!Box VDSL hier anschließen?
- Ersteller DT-797 PV
- Erstellt am
xammu
Captain
Wenn dein Internet in deiner neuen Wohnung über ein RJ45 Anschluß kommt, dann hat man in der Fritzbox die Option "Internet über LAN1".
Bitte genauer abklären, was da überhaupt rauskommen sollte
VDSL kommt eher selten aus einer LAN Dose.
Vielleicht ist ein Glasfasermodem im Keller verbaut und mit Kupferkabel nach oben in die neue Wohnung geleitet wird.
Oder die TAE Dose ist im Keller, dann müsste die Fritzbox auch dorthin und dann über das Kabel nach oben.
Bitte genauer abklären, was da überhaupt rauskommen sollte
VDSL kommt eher selten aus einer LAN Dose.
Vielleicht ist ein Glasfasermodem im Keller verbaut und mit Kupferkabel nach oben in die neue Wohnung geleitet wird.
Oder die TAE Dose ist im Keller, dann müsste die Fritzbox auch dorthin und dann über das Kabel nach oben.
Also ich habe eben mal bei der Telekom auf der Seite geprüft VDSL ist an der andresse möglich . Falls da keine TAE müssen die doch eine bereitstellen oder ?
Nein würde mein Vertrag mitnehmen wollen da ich mit der Telekom zufrieden bin , und kein Kabel inet möchte
Nein würde mein Vertrag mitnehmen wollen da ich mit der Telekom zufrieden bin , und kein Kabel inet möchte
Okay letzte Frage was mache ich wenn jetzt schon ein router dran hängt was ja wahrscheinlich wäre da ein Netzwerkanschluss im Keller ist. Ich bin auf flottes Internet per lan angewiesen , und liebe meine FRITZ!Box
Eben nochmal die Vermieterin gefragt die sich nicht so auskennt , die auch bei der Telekom ist und auch eine FRITZ!Box hat nichts des so trotz muss ich meine eigene FRITZ!Box nehmen geht überhaupt zwei FRITZ!Boxen ?
Und wo soll ich meine dann anschließen ... An ihrer ?
Ergänzung ()
Und wo soll ich meine dann anschließen ... An ihrer ?
Wenn es nur einen TAE Anschluss gibt nicht.DT-797 PV schrieb:geht überhaupt zwei FRITZ!Boxen ?
Wenn es zwei Anschlüsse gibt, ja
dann würdest du vom Vermieter den Vertrag nutzen und nicht deinen.DT-797 PV schrieb:An ihrer ?
Deine Box muss an eine eigene TAE Dose, wenn du deinen Vertrag weiter nutzen willst.
Ist halt die Frage, ob es für den Keller überhaupt einen eigenen Anschluss gibt und wohin der LAN anschluss von Keller geht.
Zuletzt bearbeitet: