fritz!fax geht unter win 10 plötzlich nicht mehr

@Terrier:
Na dann versende mal bitte als Rechtsanwalt ein 30-seitiges Klageschreiben an ein Gericht und das jede Seite einzeln, damit kommst Du aber beim Gericht sehr schlecht an. Oder denkst Du etwa, die fassen das im Deinem Interesse zusammen? Das würde denen Haufen Arbeit machen ... wozu und wofür sollten die das tun?
Ergänzung ()

Zumal Du jede einzelne Seite des *.doc-Dokuments oder der *.pdf-Datei zunächst in dien *.jpg-Bild umwandeln müsstest, um dann jedes "Bild" einzeln über die Anhangsfunktion der in der Fritzbox integrierten Fax-Funktion zu versenden. Ist doch irgendwie abartig, oder? Und das Gericht soll dann bitte jedes *.jpg wieder in eine *.pdf-Datei konvertieren und DANACH noch zu einem gemeinsamen pdf-Dokument zusammenfassen? Da lachen die doch nur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist aber langsam gut!
Na dann versende mal bitte als Rechtsanwalt ein 30-seitiges
Jeder der selbständig ist und viele Faxe versendet hat ein richtig teures Faxgerät und da reden wir nicht von 60€
Ich bin auch selbständig aber brauche nicht viel faxen, meine Rechnungen schreibe ich auch ohne Fax und am Laptop.
Von größeren Unternehmen, mit IT Abteilung will ich gar nicht erst reden.
Wie gesagt, alle 3 Jahre 60 € für eine Drucker dann braucht man nicht mal putzen.
 
@Terrier:

Wenn DU mal nicht recht hast, passt das Dir nicht? Du führst Argumente ins Feld, die dem TE überhaupt nicht weiterhelfen.

Wichtig ist doch, das dem TE geholfen wird, der seine Infrastruktur eben auf Fritzfax ausgerichtet hat und deshalb kein Fax-Gerät vorhalten will.

Bitte: ich will mich nicht streiten. Aber wenn man von einer Materie keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Ball flach halten.
 
Um den TE geht es doch schon lange nicht mehr.
Der bekommt es doch anscheinen auch mit Eurem angeblichen Fax Wissen nicht hin.
Ob der überhaupt seine Fritz Box richtig eingerichtet hat wissen wir auch nicht genau.

Ich zahle halt auch 5€ mehr seit Jahren für ISDN mit meinen 3 Rufnummern auch wenn ich das eventuell gar nicht brauche.
https://lu.avm.de/service/fritzbox/...ow/1710_ISDN-Telefon-in-FRITZ-Box-einrichten/
Hinbekommen habe ich das auch mal, auch wenn ich kein Spezialist bin.
Und egal was, wenn es funktioniert bekomme ich das auch noch Heute hin.
Auch wenn hier nur was von Windows 7
https://avm.de/service/fritzbox/fri...x-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/
2 Seiten
Pro Faxversand werden maximal zwei DIN A4-Seiten übertragen.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...egrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die in der Fritzbox integrierte Faxfunktion kann lediglich pro Faxversand zwei Seiten senden; das habe ich bereits mehrfach geschrieben.
Es gibt aber darüber hinaus noch das Programm Fritzfax, damit gibt es kein Limit für den Faxversand. Und darum geht es dem TE, um nichts anderes. Es geht ihm um dieses Programm, was er seit Jahren problemlos verwendet hat und jetzt aus bisher unbekannten Gründen nicht mehr funktioniert.
 
Konnte eben auch nicht senden....
Habe einiges versucht capi ein auf foren suchen etc...
DIE LÖSUNG: Rechts oben im Fenster Fritzfax sind 2 kleine Pfeile, eine Grüner für senden, wenn dort ein winziges rotes Kreuz leuchtet, einfach mal draufdrücken, dann gehts wieder.
War mit noch nie aufgefallen, wenn doch nur alles so einfach wäre, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
 
@HelgeKl:

Vielen Dank für den Tipp, ich habe das nachvollziehen können. Bei mir war der rechte grüne Pfeil mit dem kleinen roten Kreuz versehen, also der Faxempfang nicht möglich. Draufklicken, und der Faxempfang mit Fritzfax funktioniert problemlos.

Übrigens:
herzliche Begrüßung meinerseits im CB-Forum und hoffentlich bleibst Du lange hier aktiv.
 
Die Fehlerquelle ist nicht das Fritzfax sondern der Adobe Reader bzw. die Zuordnung von PDF. Versuche mal direkt aus FritzFax heraus ein Sammelfax zu senden, wähle aber nur eine PDF aus, dann erscheint das Empfängerfenster, habe seit heute diesen komischen Fehler selbst und hatte ihn schon bei zwei Kunden
 
omavoss schrieb:
@hanshansen555:

Hm, Sammelfax; irgendwie hast du eine Leiche erwecken wollen, der Thread ist schon einige Wochen bzw. Monate tot ...

Das macht doch nix, der Fehler tritt ja immer wieder mal auf bei verschiedensten Leuten und mittels Google findet man das hier. Letztlich lässt es sich komplett durch deinstallieren und neu installieren von Adobe Reader / Acrobat beheben
 
Gut, fürs Archiv: ich werde mir das merken. Obwohl ich noch niemals Sammelfaxe versendet habe, aber das kann ja noch werden.
 
Zurück
Oben