Win 10 plötzlich kein boot mehr

redjack1000 schrieb:
Wie hast du das geprüft?


Das verstehe ich nicht, kannst du das näher beschreiben?

CU
redjack
Die lief davor problemlos nur seit dem tag halt nicht mehr.
Man kann in der Winrecovery in die CMD und dort kann man über notepad teils noch datein ziehen. Nur ging dies nicht weil aus irgendeinem grund die m.2 ssd nun ein raw format war. Dies konnte ich auch nicht umformatieren.

Starshiptitanic schrieb:
Notebook vlt.?????

Junge, fang mal an eindeutig und strukturiert zu schreiben wenn Du Hilfe willst.
Ich habe oben nochmal ausführlich über Notepad geschrieben, ich bin dankbar für hilfe aber mag es nicht wenn man nachrichten ignoriert und mich dann anmacht.


cumulonimbus8 schrieb:
Die komplette Hardware haarkelin erklärt die warum die SSD nicht bootet? Ich bin geplättet.

Bis auf die vom TE getreibenen Seltsamkeiten lief sein System mit dieser HW einwandfrei. Also - wie wichtig soll diese Hardware sein?
Erkläre uns doch unter Kenntnis der Hardware was dem TE zugestoßen ist.



Woher weißt du, dass es ein WIN-Update war?
(Und braucht man dieses Adrenalin wirklich..? Geht das wa soll nicht ohne, oder ohne dass man da dauernd was öffnen müsste?


3. Deinstalliert man Treiber und reinstalliert sie#
2. Setzt du bitte immer was auf Werkseintellungen zurück - das ganze WIN?? Damit bin ich raus; alles was ich dir als Tipp geben könnte das spülst du bei günstiger Gelegenheit das Klo runter.
1. Das Zurücksetzen ging nicht? Die Annahme, dass dein Datenträger einen weg hat scheint plausibel.




Dann erklär uns doch mal warum. Oder zumindest mir. Ich halte so was nämlich für eine Torheit - außer es gäbe sehr unmittelbare Gründe; Gründe die man umgehend lösen muss (oder die per Systembackup erledigt werden).

CN8

Ich kann nur schildern was ich gesehen habe, durch ein fenster wurde mir mitgeteilt dass amd adrenalin wegen eines windows updates nicht geöffnet werden konnte. Davor gab es keine beschwerden, nachdem ich dann versucht hatte amd 23.4.3 zu installieren ging es auch bis ich plötzlich einen freeze hatte. Immer bei einem Neustart ging es für paar sekunden und dann wieder freeze. Das ging solang bis ich nicht durch das win logo kam.

Bei der werksteinstellung ist es nur für die gpu bezogen, man sollte ja lieber erstmal den treiber runter nehmen damit bei einem neuen keine fehler entstehen.

ich habe versucht die m.2 ssd mit befehlen wie dism chkdsk über das recovery menü im cmd zu reparieren. Alles ging leider nicht. Das Format der ssd war RAW, formatieren ging ebenfalls nicht.
 
Windows im abgesicherten Modus booten, Treiber runterschmeißen, neustarten. Neuesten Treiber laden und installieren.

Wenn alles nix hilft, Windows neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerUser9999
Leider geht der abgesicherte modus nicht, ich hatte keine möglichkeit dort rein.
 
NeuerUser9999 schrieb:
Nur ging dies nicht weil aus irgendeinem grund die m.2 ssd nun ein raw format war. Dies konnte ich auch nicht umformatieren.

RAW bedeutet unbekannt für Windows und da kann man dann auch nichts machen wenn die SSD /M2 defekt ist.
Ansonsten hier lesen!
https://www.diskpart.com/de/articles/raw-dateisystem-reparieren.html
Abgesehen davon gibt es einige andere Ursachen für dieses Problem:
♦ Das Laufwerk ist mit Virus infiziert.
♦ Plötzlicher Stromausfall oder Ausfall, wenn das Laufwerk verwendet wird.
♦ Auf dem Laufwerk sind einige fehlerhafte Sektoren vorhanden.
♦ Falscher oder unsachgemäßer Formatierungsvorgang.
♦ Dateisystemstruktur ist beschädigt.
Das Dateisystem ist RAW, wie kann ich es reparieren? Hier bringen wir zwei Methoden, mit denen Sie versuchen können, dieses RAW-Problem in Windows 11/10/8/7 zu beheben.
Hinweis: Das Formatieren führt zu Datenverlust, stellen Sie daher zuerst wichtige Daten vom RAW-Laufwerk mit einer Datenwiederherstellungssoftware wieder her und verschieben Sie sie gegebenenfalls an einen anderen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerUser9999
Terrier schrieb:
RAW bedeutet unbekannt für Windows und da kann man dann auch nichts machen wenn die SSD /M2 defekt ist.
Leider auch meine Annahme: der Datenträger ist verstorben.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerUser9999
redjack1000 schrieb:
Also hast du es nicht geprüft.

Erstelle dir einen startfähigen USB Stick mit -> https://www.hirensbootcd.org/ , starte von dem Stick, starte Crystdiskinfo, stelle davon einen Screenshot in das Forum.

CU
redjack
Hab es gemacht leider wurde dort die WD Green m.2 ssd nicht erkannt

Ich denke die platte ist somit kaputt wenn ich nichts finde.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    64 KB · Aufrufe: 84
  • 2.png
    2.png
    67,1 KB · Aufrufe: 80
  • 1.png
    1.png
    87,1 KB · Aufrufe: 79
  • 2.png
    2.png
    277,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben