News Fritz!OS 7.20: Update für Fritz!Repeater 3000 und Fritz!Box 6590 Cable

Thug86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
93
Die 6591 kommt wohl zur allerletzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Jedi123, debay und 6 weitere Personen

Marcel^

Rear Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.208
Nach dem Update auf 7.20 auf meiner 7530 konnte ich auf mehreren Media Receivern nur noch mit ~1fps Entertain sehen. Ein Downgrade auf 7.14 hat es behoben.
Hat noch jemand das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markster

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.796
Der FTP Bug wird wohl erst im nächsten Jahr behoben.

Bei der 6591 ist die FTP Verbindung richtig langsam und es dauert mindestens 3 Tage um eine Wordpress Installation hochzuladen.
Irgendwie enttäuscht von AVM. Einzige temporäre Lösung, einen VPN Dienst nutzen und dieser Vorschlag kam nicht von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gudizilla und Roesi

Autokiller677

Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
9.299
Mein Fritz Repeater 1200 hat das Update auch schon. WPA3 läuft.

Nur die 3490 als Basis hängt noch in der Warteschleife.
 

Hamburg

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
225
Die 1&1 Standardbox 7412 könnte auch mal ein Update vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einhörnchen

FUSION5

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.405
Vielleicht muss ich mir die Laborsoftware für die 7490 Mal näher anschauen.

Es sind ja anscheinend auch die ersten WLAN 6 Geräte in der Mache: 7530 AX, 7590 AX und Repeater 6000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sysrq, wannabe_nerd und flo.murr

markster

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
18
Ich habe ebenfalls Probleme mit der Version 7.20 (auf einer 7590). Meine Datenraten bleiben (insbesondere bei Entertain) weit hinter den Erwartungen zurück. Habe aber auch etwas von einem Fehler im DSL-Treiber in der Version gelesen, der demnächst behoben werden soll: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2528840#post2528840. Der Lösungsweg der Nutzung des vorherigen DSL-Treibers hat allerdings nicht geholfen. Werde auch mal auf 7.14 downgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
5.088

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
5.088
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamburg

marcOcram

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
587
Ich hab meine 6590 Cable gerade aktualisiert und irgendwas wurde bei der Implementierung von SMB falsch gemacht (SMB v3 und v1).
Meine Synchronisierung über rsync braucht ewig (auf Festplatte am Router, EXT2). Bearbeitung läuft immer in Blöcken (x Verzeichnisse, x Minuten warten, nächsten Verzeichnisse, x Minuten warten).

Beim Hochladen in die Cloud im Anschluss (rclone) will er auf einmal alle Dateien erneut hochladen :grr:
 

xallobj

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
390
Ein Problem bleibt bei mir offen, auf den Huawei Smartphones gibt es Probleme mit WiFi 5 (ac).
Sobald es aktiviert ist und mein Smartphone sich über 5GHz verbindet ist die Verbindung immer wieder unterbrochen. Das Problem war nicht unter 7.14 und ich kann es übergehen, wenn ich auf WiFi 4 zurückschalte. Im Moment nicht das Problem, Bandbreite reicht, aber da ist noch Baustelle.
PCs verbinden sich alle über 2,4 GHz, mein Fernseher kann nichts anderes,... Naja mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infotainer

Suotana

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
107
Vielen Dank für die Info, meine 6590 hat mir das Update noch nicht angezeigt. Ich werde es mir dann mal gönnen und später über evtl. auftretende Fehler berichten. ;)
 

rysy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
596
Habe gerade die 2 * 3000er (als Repeater) und die 6590 (als AP) upgedated. Bisher sind keine Fehler aufgetreten. Die "Dame des Hauses", für die das WLAN "überlebenswichtig" ist, meinte: Es geht auf Smartphone und Surface deutlich schneller als vorher und ist zufrieden. Was will man mehr!

BTW: Beim Urteil der "besseren Hälfte" handelt es sich natürlich um eine subjektive Aussage ohne technisches Verständnis. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbulence, CableGuy82, Zock und 4 weitere Personen

Trinoo

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.797
sind ja echt immer toll und schön die Updates... doch leider dauert das meist ne gefühlte Ewigkeit bis die Praktikanten der Qualitätssicherung bei Vodafone mit ihrem Windows 95 Rechnern das Ganze auf ihre Kundschaft loslassen.
Zudem werden etliche kleinere Updates einfach übersprungen bis dann mal endlich ein neues verteilt wird... das ist dann zwischenzeitlich auch nicht mehr aktuell aber naja :D .... das geht mir echt auf die Nerven... das wir mit der Versionsnummer so hinterherhinken.

Nein, eine Box kaufen ist keine Option... bevor gleich wieder einer kommt der denkt die Idee des Jahrtausends zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01 und Sascha631

rysy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
596
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, xamoel, locke87 und 8 weitere Personen

updater14

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.529
Zitat von Brink_01:
Der FTP Bug wird wohl erst im nächsten Jahr behoben.

Bei der 6591 ist die FTP Verbindung richtig langsam und es dauert mindestens 3 Tage um eine Wordpress Installation hochzuladen.
Irgendwie enttäuscht von AVM.
Niemand zwingt dich die Beta zu nutzen, bei der 6660 würde der Bug recht zeitnah behoben.

Zitat von Marflowah:
Die Repeater 1750E dürfen wohl auch noch warten....
Warum heute auf beiden Repeater die Final installiert...?
 
Top