News Fritz!OS 7.50: AVM startet mit Update für Fritz!Box für Glasfaser­anschlüsse

Hoffe, dass meine 7530AX auch bald endlich an der Reihe ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ernie123, Zocker1996 und 8 andere
Der support war früher um welten besser. Ich hab über 1 jahr für die cable box auf ein upt warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, yahlov, Cool Master und eine weitere Person
Da wollte ich gerade nachfragen, wie die 6660 in die Liste kommt, aber scheinbar gibt es das Update tatsächlich seit Anfang des Monats. Die News dafür hab ich dann wohl verpasst 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
SadhooW schrieb:
Der support war früher um welten besser. Ich hab über 1 jahr für die cable box auf ein upt warten müssen.
Was fehlt denn was beim Kauf auf der Packung stand und nicht enthalten war? 🤔

Die haben sich zwar übernommen mit dem Update, aber die ganze Modernisierung vom Unterbau war auf jeden Fall nötig.
Und jetzt können wir wieder warten denn wir brauchen 7.51, von daher zu verkraften denn warten ist man hier gewohnt.
Oder war das bei 7.25 etwa anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, domian, Elwood Blues und eine weitere Person
Im Februar hat die 7490 ja die Laborversion der 7.50 bekommen. Jemand zufällig ’ne Ahnung, wann sie die reguläre erhält? Irgendwann im Sommer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Jetzt wenn die 5490 Glasfaser auch nur endlich mal mit dabei wäre. Aktuell steckt diese immer noch auf der 7.29 fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
Zuletzt bearbeitet: (FRITZ!OS 7.51-104919, Stand 21.04.2023)
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und DeusoftheWired
Letztens noch gemeckert und nun da. Schön. WireGuard gleich eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Steuerlexi
W@$T3 schrieb:
Jetzt wenn die 5490 Glasfaser auch nur endlich mal mit dabei wäre.
Das wird nichts mehr :/ Die Box ist bereits aus dem Hauptsupport raus.

@Topic: Vorsicht, wen ich die ONT Seriennummer in der Fritz!Box geklont hat. Diese Funktion wird mit Fritz!OS >7.39 gestrichen und die Fritz!Box Fiber muss zwingend bei GPON Anschlüssen dann beim Provider angemeldet werden.

Da haben wohl die Provider diesbezüglich bei AVM beschwert, da ihre China ONTs geklont wurden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frostdc
Homoioteleuton schrieb:
Hoffe, dass meine 7530AX auch bald endlich an der Reihe ist

Das Problem ist , die non AX Variante/n , haben schon länger die Aktuelle 7.50 bekommen.

Eine reine Frechheit , wie AVM mit den AX Nutzer umgeht , und überhaupt seit einem Jahr ist keine Offizielle Firmware für die 7530AX mehr erschienen.

Wenn die 7530AX Mal kaputt geht , oder man nicht mehr gebrauchen kann , wird auf jeden Fall auch Mal ausprobiert was die Konkurrenz so kann.

Das war noch die Wahre 🙂

4335204_original.jpg


Mfg.
 
SadhooW schrieb:
Der support war früher um welten besser. Ich hab über 1 jahr für die cable box auf ein upt warten müssen.

und spinnt das System noch herum - vor dem update lief es eleganter.
Aktuell mehrere Verbindungsabbrüche
 
Es ist schade. Auf der der Cebit konnte man mit den Jungs schön schnaken. Und wenn es um Novell MPR ging. Die haben sofort geholfen. Ich nehme die Jungs und Mädels in Schutz. Haut nicht auf sie ein.. Ich weiß nicht, was da intern läuft. Die besten Router-Bauer, auch wenn sie Telnet deaktiviert haben.
Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Hasenfutter schrieb:
und spinnt das System noch herum - vor dem update lief es eleganter.
Aktuell mehrere Verbindungsabbrüche
Ernsthaft jetzt?
lol wie bei DSL, dabei ist das eine ganz andere Technologie, aus dem Grund sag ich ja weiter oben wir brauchen 7.51.
Mal sehen wann sich der erste meldet dass ein LAN-Port abschmiert. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Arcaras schrieb:
Da wollte ich gerade nachfragen, wie die 6660 in die Liste kommt, aber scheinbar gibt es das Update tatsächlich seit Anfang des Monats. Die News dafür hab ich dann wohl verpasst 😅
Scheinbar bedeutet, dass es tatsächlich nicht vorhanden ist.
 
Kann man die alte Version für die 6660 irgendwo laden bevor man updated?
 
Cool Master schrieb:
Kann man die alte Version für die 6660 irgendwo laden bevor man updated?
Offiziell wohl eher nicht, AVM bietet die alten Versionen der Firmware zumindest auf ihrem ftp nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
mir ist tatsächlich der 2,4ghz chip der 7590 abgeraucht so musste ich die neue ax kaufen. direkt update gezogen auf die neuste version. hatte mich eh gewundert das dort noch 31 drauf war
 
Zurück
Oben