Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFritz!OS 8.20: Fritz!Box 5690 Pro erhält nun auch das große Update
Kontakt zum Support hatte ich schon. Ich habe es aber aufgegeben, weil ich da einen elend langen Fragenkatalog bekam und mit einer Labor-Version herumexperimentieren sollte. Ist mir jetzt aber auch egal, denn die 8.03 läuft einwandfrei. Ich werde immer wieder testen, wenn eine neue Version rauskommt.
@Jack Bauer der FRITZ!-Support schickt einen auch bei offensichtlichen Software-Bugs wirklich erschreckend oft in ein Hamster-Rad und/oder man muss schon viel Hula-Hoop-Reifen springen, ist wie ein Berg, den man erklimmen soll. Ja, kennen wir nur zu gut. Aber Du musst da durch, denn manche Feature-Updates enthalten auch Security-Updates. Leider ist FRITZ nicht so transparent, welche FRITZ!OS-Version man nicht mehr einsetzen sollte.
Test abgeschlossen. Leider ohne Erfolg und daher wieder auf 8.03. Ich bin ja kurz davor, meine 7590 aus dem Schrank zu holen. Die kann zwar kein 2,4 Ghz WLAN mehr, aber solche Probleme gab es mit der nicht. Die 5690 wurde übrigens schon getauscht, also liegt es nicht am Gerät.
Nach mehrfachem Kontakt mit dem Support hier nun die Lösung, die bei mir funktioniert hat:
Deaktivieren Sie bitte mal den EEE Mode für alle LAN-Ports.
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Netzwerk".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
Klicken Sie bei dem verwendeten LAN-Anschluss auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
Deaktivieren Sie die Option "Energy Efficient Ethernet".
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Trennen Sie danach bitte kurz alle LAN-Verbindungen an der FRITZ!Box durch kurzes Abziehen und Neueinstecken der LAN-Kabel an der FRITZ!Box.
Deaktivieren Sie EEE auch dann, wenn EEE als nicht ausgehandelt angezeigt wird.
Das habe ich unter 8.25 gemacht und es gibt keine Abbrüche mehr.