Immerhin gibt es ja einen Changelog wo steht was neu ist und ja so toll finde ich das jetzt auch nicht. Was mir mal so richtig gefallen würde wäre ein konfigurierbares Dashboard als Startseite mal die für mich wichtigen Parameter auf einen Blick ohne Klickorgie aber vorher friert wohl die Hölle zu.Naru schrieb:Ernsthaft: In puncto Features und Design bezwecken die bisherigen Updates doch allesamt kaum etwas.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Fritz!OS 8.20: Fritz!Box 7590 erhält als Erstes das Update
Kauf ein billiges Handy und steck es an die Fritte, ist billiger als die dedizierte Boxt3chn0 schrieb:Ich würde gerne meine 250er DSL Leitung mit meiner 5G Vodafone "Leitung" kombinieren für mehr Bandbreite. Ist sowas mit einer 7690 möglich?
Ist aber nur entweder/oder
Gaming-Opa
Ensign
Meine 7590 ax zeigt noch kein verfügbares Update an. Vielleicht sollte man das im Titel entsprechend klarstellen.
P
PieczonyKurczak
Gast
Nein. Im Titel steht ganz klar sowie leicht Verständlich die 7590 OHNE AX!Gaming-Opa schrieb:Vielleicht sollte man das im Titel entsprechend klarstellen.
BorstiNumberOne
Rear Admiral
Dankeschön für den Hinweis. Gleich mal installiert.
Wie kommst du darauf? Natürlich kann man mit 2 gebündelten Leitungen die Bandbreite deutlich erhöhen. Geht sicherlich nicht mit jeder Anwendung, aber nahezu alle Spieleclients und Downloadmanager verteilen die Streams des Downloads auch problemlos auf 2 oder mehr Leitungen.Naru schrieb:Sollen dann die Daten über zwei Internetverbindungen gleichzeitig gesendet werden?
Das macht 's nicht schneller.
7H0M45 schrieb:Da mal wieder so viel von Mesh die Rede ist, ist das denn mittlerweile mal richtiges Mesh ohne Verbindungsverlust beim Übergang zwischen den Knoten?
Das Problem hab ich ewig nicht mehr gehabt und ich decke ein Dreifamilienhaus mit Keller und Garten damit ab.
Marco01_809
Commander
Ich denke mal die meinen UDP Port 443, der wird erst seit HTTP3/QUIC benutzt, vorher war alles TCP.Blutschlumpf schrieb:Auf was hat das denn vorher gematched? Nur Port 80?![]()
neutrongummi
Ensign
Bietet die Telekom sogar als fertiges Produkt anDJKno schrieb:Wie kommst du darauf? Natürlich kann man mit 2 gebündelten Leitungen die Bandbreite deutlich erhöhen. Geht sicherlich nicht mit jeder Anwendung, aber nahezu alle Spieleclients und Downloadmanager verteilen die Streams des Downloads auch problemlos auf 2 oder mehr Leitungen.
schwimmcoder
Lieutenant
So viele Produkte sind es nicht, Glasfaser, DSL, Coax, LTE/5G, für alle Einsteig, HighEnd und was dazwischen ergibt halt schnell ne zweistellige Anzahl an Produkten.Thomrock schrieb:AVM hat die eigene Produktpalette unverhältnismäßig aufgeblasen
5530 fehlt noch nen Nachfolger a la 5630, 7510 ist halt der Basic-Billo Router für DSL.DLMttH schrieb:Es wäre aber schön, wenn man aufhören würde, 7510, 5530 und 7590 AX zu verkaufen.
Nur bei der 7590 AX verstehe ich auch nicht, wieso die noch so verkauft wird.
Naru schrieb:Sollen dann die Daten über zwei Internetverbindungen gleichzeitig gesendet werden?
Das macht 's nicht schneller.
1. Der Haupteinsatzzweck ist eine Ausfallsicherheit. Heißt du spielst oder arbeitest... deine DSL Leitung hat einen Ausfall und automatisch springt die andere Verbindung ein. Das ist schon sehr sehr praktisch, gerade wenn man nicht die beste Verbindung hat.
2. Und natürlich kann sich auch die Bandbreite verbessern. Außer du hast nur einen Dienst und dieser unterstützt nur eine Verbindung. Aber normal priorisiert man ja die Hauptleitung und nicht die mobilen Daten, gerade wenn man keinen unlimited Tarif hat.
Für mich eine super Funktion, denn bisher nutze ich sonst immer das Smartphone als Router-Ersatz bei einem Ausfall.
harnwegsinfukfu
Cadet 3rd Year
Also Besitzer einer 5690 Pro ärgere ich mich natürlich, warum die nicht zuerst bedient wird, aber gleichzeitig feiere ich es irgendwie ein bisschen, dass zuallererst ein 8 Jahre altes Produkt bevorzugt wird...
schneeland
Lt. Commander Pro
Gerade mal eingespielt. Soweit alles friedlich. Und die Aufschlüsselung des aktuellen Datenverkehrs nach Geräten ist tatsächlich ganz nett.
Pilatesjünger
Lt. Commander
Genau Das ist AVM.ComputerJunge schrieb:Nachdem vor zwei Wochen unser alter Speedport abrauchte und Ersatz kurzfristig notwendig wurde, fiel die Wahl auf eine 7530AX. Die Konfigurier- und Monitoringsmöglichkeiten sind natürlich eine andere Liga (wenn man Nutzen daraus ziehen kann).
Für mich das beste Update ist die gerätebezogene Steuerung der Online-Zeit (jo, bis der Nachwuchs die MAC-Adresse spooft, muss er noch ein paar Geburtstage feiern). Was ich aber vermisse, ist eine konfigurierbare Zeit für die Verlängerung. 45 Minuten hard-coded ist zu lang, insbesondere bei einer täglich erlaubten Zeit von 30 Minuten. ^^
Ganz nett gedacht und nice2have. Aber im Detail seit Jahren. Nix.