Fritz Repeater 3000ax oder 6000

Rockmi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
65
Hallo Leute, habe beide repeater hier kann mir jemand sagen welche besser für distanzen und wlan übertragung sind als acces point. Der Fritz Repeater 3000ax oder 6000 hab die fritz box 7590ax als router

vielen dank
 
Wenn du beide da hast, warum nicht einfach ausprobieren? So hast du für deine Gegebenheiten die genausten Ergebnisse.
Auf dem Papier sieht der 6000er natürlich besser aus:
https://geizhals.de/?cmp=2804903&cmp=2508827&active=1
aber ob er es bei dir auch ist, oder bei deinen Geräten egal ist, weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist komisch bei meinem smartphone zb ist der 6000 besser, bei meinem notebook eher der 3000ax
 
Welches Smartphone, Welches Notebook? Wie gemessen? Genau am gleichen Ort etc.?
 
laut clp soll der 3000ax besser sein bitte helft mir mein smartphone ist ein s8 samsung und mein notebook ein älterer acer e5, ich weiß nicht
 
Für den Einsatz als Access Point auf jeden Fall den 3000 AX nehmen. Mit dem 6000 verzichtest du auf 160 MHz Kanalbreite was bei kompatiblen Clients richtig was bringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockmi und Engaged
Das hängt m. E. im wesentlichen von den konkreten Anforderungen ab.

Welchen Internetanschluss hast Du?

Gibt es Anforderungen hinsichtlich der Geschwindigkeit innerhalb Deines Hausnetzes?

Und, und, und.

Die technischen Daten sind...

1682536875319.png
Beim Verbrauch soll der 3000 AX genügsamer sein, dafür hat der 6000 mehr parallele Streams.
 
Hi...

Nur mal so allgemein - im Grunde ist das die Fortführung dieses Threads.

@Rockmi: Wieso eigtl. nicht da weiter?
 
SW987 schrieb:
Das hängt m. E. im wesentlichen von den konkreten Anforderungen ab.

Welchen Internetanschluss hast Du?

Gibt es Anforderungen hinsichtlich der Geschwindigkeit innerhalb Deines Hausnetzes?

Und, und, und.

Die technischen Daten sind...

Anhang anzeigen 1351563Beim Verbrauch soll der 3000 AX genügsamer sein, dafür hat der 6000 mehr parallele Streams.
ich hab einen 1und1 telecom gmbh Internetanschluss dsl 250000 ds lite tunnel
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Hi...

Nur mal so allgemein - im Grunde ist das die Fortführung dieses Threads.

@Rockmi: Wieso eigtl. nicht da weiter?
wollte den thread schließen hab mich ja für die fritz repeater entschieden
Ergänzung ()

SW987 schrieb:
Das hängt m. E. im wesentlichen von den konkreten Anforderungen ab.

Welchen Internetanschluss hast Du?

Gibt es Anforderungen hinsichtlich der Geschwindigkeit innerhalb Deines Hausnetzes?

Und, und, und.

Die technischen Daten sind...

Anhang anzeigen 1351563Beim Verbrauch soll der 3000 AX genügsamer sein, dafür hat der 6000 mehr parallele Streams.
mir gehts auch um die reichweite welches hat ne höher reichweite für datendurschatz
 
Reichweite nimmt sich nichts.
 
hatte gerade 1,1gb datendurchsatz beim 3000ax echt geiles teil durch die wand :D ich liebe fritz box hatte ich bis jetzt mit dem 6000 noch nicht gehabt:D
 
Rockmi schrieb:
[...]mir gehts auch um die reichweite welches hat ne höher reichweite für datendurschatz
Was ist die Anforderung an die Reichweite?

Am weitesten kommt das 2,4 GHz Signal, das hat dafür halt einen geringeren Durchsatz.

Wenn jetzt mit dem 3000AX alle Geräte mit 5 GHz erreicht werden, dann bleib beim 3000AX.
 
bei mir sind im mesh alle im 5ghz sei es beim 6000 oder 3000ax
 
Wenn alle Geräte über das 5 GHz Band verbunden sind, dann hast Du defenitiv kein Problem mit der Reichweite. Ich würde an Deiner Stelle beim 3000AX bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockmi
die Fritz Repeater 3000ax sowie 6000 sind bei mir per lan kabel an die fritzbox 7590ax verbunden, und im mesh eingebunden klar sind die im acess point
 
Okay, das ging jetzt vorher nicht so eindeutig hervor
 
Zurück
Oben