Fritz Repeater Mesh klappt nicht

ex2j

Cadet 4th Year
Hi ich hab eine Fritz Box 7590 und mir heute einen Repeater 1200 ax geholt.
Der repeater ist per LAN verbunden und ich bekomm es einfach nicht hin, dass sich die Fritz Geräte erkennen und ein Mesh aufbauen.

Meine beste Lösung so weit ist, dass ich die selben WLAN Daten manuell bei dem Repeater eingegeben habe und die Geräte dann selbstständig hin und her wechseln aber ich glaube mesh wäre noch besser oder?
Geht das überhaupt mit wlan 5 und 6 zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ex2j,

ja, die Verbindung zwischen FritzBox 7490 und Repeater 1200ax funktioniert (ich betreibe dieses Konstrukt selbst bei mir zu Hause)
Die Verbindung ist für 2,4 GHz und 5 GHz ausgelegt.

Bitte nochmals sicherstellen das die Einstellungen korrekt sind (SSID & PW) und anschließend einen Screenshot von der Mesh-Übersicht posten falls es immer noch nicht funktionieren sollte.

Edit:
Bitte ebenfalls sicherstellen das unter dem FritzBox Punkt "Mesh Einstellungen" die FritzBox als Mesh Master eingestellt ist.

Ich seh gerade, dass ich sogar eine 7590 habe.. Hier am PC wird mir der Repeater auch angezeigt?! Am Handy stand da nur, kein Mesh Gerät verfügbar oder ähnliches. Allerdings fehlt da auch das Mesh Symbol oder? Ist das jetzt doch aktiv?

MeshUebersicht.png
MeshEinstellungen.png

Moin guck mal hier klick

Für mich sieht es nun so aus das der Repeater nun erfolgreich mit der FritzBox via LAN verbunden ist, aber noch keine Gerät via Repeater auf das Internet zugreift.

Ich weiß nicht, was ich diesmal anders gemacht habe aber es klappt! Das Mesh Symbol ist bei beiden Geräten in der Mesh Übersicht. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA und Ruy
Zurück
Oben