Fritz-Stick nicht erkannt, klappt alles nicht

Zaaaqo

Ensign
Moin,

Habe mir den Firtz!WLAN Usb stick gekauft,
habe alles nach Anleitung probiert, doch nichts hat geklappt...

Habe ihn zuerst in den Rooter reingesteckt, dort ist dann 1 sek.
die Lampe "INFO" geblinkt und sofort wieder dauer geleuchtet...

Wenn ich den Stick hier am Rechner reinstecke, und das Setup öffne
läuft auch nichts...

Hoffe auf eine Antwort, dass ich jetzt endlich per WLAN verbinden kann!

Gruß!

Bei einer solchen Informationsvielfalt kann ich Dir nur noch raten den Stick umzutauschen, da er vielleicht kaputt ist.

Und jetzt noch ein paar Infos mehr.
Welche Fritzbox
Welches Betriebssystem?

das Setup öffne läuft auch nichts
Ja was passiert denn dann? Gar nix? Fehlermeldung?
Ergänzung ()

Keine Ahnung wie das mit diesem automatischen Konfigurieren geht, einach manuell machen, fertig.

Den "Homeserver" (?) von 1&1...
Windows 7 :P

Sorry, bin nur über dem Mobiltelefon online,
und somit sperrlich beim schreiben :P

ah, du bist der, der am 14.04 nach einem WLAN stick gefragt habt ... wie waren meine Worte? Kauf einen D-Link DWA-140 :D

aber zurück zu dem Problem: musst ja nicht an den Router stecken! Einfach mal an den Windows Rechner, dann Treiber installieren (sollten auf CD mitkommen) und dann WLAN suchen und dein WLAN auswählen und das Passwort eingeben :) (solltest du es nicht geändert haben steht das sogar auf der FritzBox drauf)

Wieso? Kannst Du mit dem SmartPhone nur eine beschränkte Anzahl von Buchstaben in einem Posting tippen?

Ertönt das bekannte USB Geräusch, wenn Du den Stick in den Rechner packst? Wenn ja, dann entweder den Treiber vom Stick installieren lassen (Ja, der Treiber ist auf dem Stick. Der Stick ist auch ein Mini USB Speicherstick) oder von der AVM Seite den aktuellsten vorher herunter laden und ihn installieren.

Der Homeserver von 1&1 spannt doch dein WLAN auf korrekt? SSID und WPA2 PW hast du dort eingestellt korrekt? Wenn Du jetzt den Fritz Stick in deinen Rechner steckst wird dieser erkannt? Wenn ja, werden die nötigen Treiber installiert? Wenn ja wird das 1&1 Homeserver WLAN mit der entsprechenden SSID in den verfügbaren WLAN Netzen angezeigt? Wenn ja, was hindert dich auf verbinden zu klicken und das PW einzugeben? :P

Ja der Ton kommt, und wenn ich das Setup vom Stick öffne, ein ganz schneller doppel Ton...

Wie gesagt, automatische Konfiguration keine Ahnung, kann auch nur die Anleitung lesen.

Machs doch einfach manuell, ich gehe davon aus über Kabel läuft die Internet Verbindung?

Über das Webinterface auf den Router zugreifen und WLAN anschalten.
Also Stick in den PC
WLAN suchen (ggf. SSIS manuell eingeben)
Falls er nach dem WLAN Passwort fragt das eingebe, was unter der Frizbox steht.

Soo,

NOCHMAL: :D

Ich steh den Stick hier rein, öffne den Ordner, dort sind 3 wählbare Objekte,
1. das setup
2. eine RAR datei
3. ein Autorun-textdokument

Wenn ich das Setup (1.) öffne, dann kommt der ton, als ob man ein USB rauszieht,
und nichts passiert, die Lampen gehen von USB aus...

im Gerätemanager sind die Treiber installiert? falls nicht lad sie halt von der AVM Homepage runter :)

(und ich sag noch, kauf den D-Link DWA-140, der braucht keine Software und Windows7 hat die Treiber von Haus aus dabei :D )

hach.... huch

1. auspacken
2. anleitung lesen
3. stick einstecken oder je nach anleitung zuerst die treiber installieren.
4. stick nach anleitung aktivieren.
5. surfen.

für stick&surf müssen beide geräte (fritzbox und stick) diese funktion explizit unterstützen (und gegebenenfalls am router aktivieren).
ansonsten musst du das selber machen. ist aber pipieinfach.(nr. 1-5 befolgen.)

Habe jetzt den Treiber installiert, bei meinem Rooter, ist das Feld "INFO" nicht aktiv, also schwarz....

Habe alles nochmal probiert, wie in der Anleitung, gleicher Fall, klappt immer noch nichts

Wie schon etliche Male vorher geschrieben: Richte den Stick und den Router MANUELL ein :). Dann klappts auch mit dem Wlan.

bei Windows7 muß der treiber von der AVM Seite installiert werden das automatische Setup ging nur bis XP

so.. also...
der router ist eine fritzbox... welches modell?
der stick ist auch mit fritz angezeichnet... welches modell?
welches windows hast du?

du hast den stick am pc am HINTEREN usb2.0 steckplatz gesteckt, ohne kabel. du benutzt auch kein usb-hub oder tastatur-usb anschluss, sondern der stick ist direkt hinten am pc.

stimmt das bis hier? und bitte angaben ergänzen.

Der ist mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen,

Rootermodel: 7330 SL
Betriebssysthem: Windows 7
Und der Stick ist der v2 von AVM

Zaaaqo schrieb:
Habe jetzt den Treiber installiert, bei meinem Rooter, ist das Feld "INFO" nicht aktiv, also schwarz....

Habe alles nochmal probiert, wie in der Anleitung, gleicher Fall, klappt immer noch nichts
Bei einem Router kann man keinen Treiber installieren!
Was ist das INFO-Feld? Meinst du die Status-LED am Router?
Hat der Router jetzt Internetzugang oder nicht?
Wird der Stick jetzt im Gerätemanager erkannt oder nicht?

Den Treiber selbstverständlich am Rechner installiert?! :rolleyes:
Ja sicher die STATUS-LAMPE AM ROOTER.... :rolleyes:
Und ja hat Zugang zum Internet, ist jetzt mit Kabel verunden.
Ja wird erkannt, und kommt das Fenster zum öffnen des Ordners!

Zurück
Oben