Fritz-Stick nicht erkannt, klappt alles nicht

Nicht vorne sondern hinten anschließen.

Normalerweise blinken diese sticks orange. Macht das deiner auch? Hast du ihn schon an einen der hinteren USB Anschlüsse direkt am MB gesteckt?

Es klingt auch für mich abwegig, aber benutzt du irgend eine Internet antiviren ultra security suite?

Die Lampen blikt gelb und grün wenn ich ihn ins Modem stecke,
nur grün wenn ich ihn in den Rechner stecke,

der nach 1 minuten wieder rausgeschmissen wird...

Hallo, dann wie schon gesagt Chipsatztreiber auf den neuesten Stand bringen.(Stick schon am hinteren USB versucht) solange der Adapter nicht erscheint (Netzwerkadapter) wirst Du dieses Symbol auch nicht bekommen. wenn Du ihn ansteckst taucht er im Gerätemanager auf (vll.Ausrufezeichen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann must Du den Treiber von der AVM Seite installieren, es gibt eine 32 und 64 bit Version!

also liegt es an deinem pc

irgendwelche optimiertools benützt?
welcher antivirenschutz hast du?
ist windows up-to-date?
ist der pc virenfrei?

Nein, noch nicht,
Bitdefender 2013,
Ja ist up-to-date,
ja ich hoffe doch. ;)

Also wenn im Gerätemanager ein AUsrufezeichen steht wurde der Stick bzw sein Treiber nicht korrekt installiert. Bitte Teile uns mal mit welchen Treiber du da genau installiert hast von der Fritz! Seite und welche Produktbezeichnung dein Stick hat. WLAN USB Stick / WLAN USB STICK N / WLAN USB Stick N v2 / WLAN USB Stick N v2.4 Ach und hast du ein 32 oder ein 64 bit betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt entpackst Du die .exe mit winrar oder einem ähnlichem Programm, gehst in den gerätemanager und klickst bei dem Ausrufezeichen mit der rechten maustaste und wählst treibersoftware aktualisieren aus. Dann wählst Du Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und gibst den Pfad zum Ordner der gerade entpackten exe an. dann sollte dein rechner den treiber finden und installieren.

Hallo, bevor das hier unendlich wird, solltest Du vll. auch noch dein Mobo posten und welcher Chipsatztreiber inst. ist, übrigens solange Du dein Ausrufezeichen hast ist der Treiber nicht oder fehlerhaft install. hast du kpl deinstallieren über den Gerätemanager schon versucht?

hast Du ihn auch schon versucht hinten anzustecken, wie bereits vorgeschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Pfad für die Exe auswählen soll, bsp: C , dann wird der angenommen aber es kommt eine Fehlermeldung dass es nicht installiert werden konnt, da nicht gefunden?! O.O

Du sollst die heruntergeladene Setup.exe erst entpacken Unbenannt.png

Hallo, hast Du auch auf der AVM Seite den 64 bit Treiber unter Betriebsystemauswahl ausgewählt?

da beide identisch in der Version aber der eine 32 und der andere 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Winrar programm öffnen -> setup.exe Datei auswählen -> entp. nach klicken :)

Zuletzt bearbeitet:
ok und nu, den Ordner auswählen im Geräte Manager?

Zurück
Oben