FRITZ!WLAN Repeater 1160 im Mesh anmelden

Cilly

Banned
Hallo zusammen,

da ich bei meinem Computer schlechtes WLAN habe hab ich mir den FRITZ!WLAN Repeater 1160 zugelegt. Ich versuche nun schon die ganze Zeit ihn im Mesh anzumelden, jedoch funktioniert das nicht. Immer wieder verbinde ich über WPS den Repeater mit der Fritz 7530, jedoch bekomm ich immer folgende Meldung:

Unbenannt.PNG

Außerdem verbindet mein PC sich immer mit dem Router statt dem Repeater trotz gleicher SSID.

Hat jemand ne Idee?

Wie wird denn der Versuch der Mesh Kopplung gestartet?
Auf beiden Geräten das aktuelle FritzOS drauf?

Ja beides aktuell. Ich drücke den Wps Knopf des Routers und dann den des Repeaters, dann sind beide verbunden, jedoch ohne Mesh.

Mein Fehler, hatte eine zusätzliche Fritzbox eingestellt um sie anzubinden, deshalb der Link.
Cilly schrieb:
Knopf des Routers und dann den des Repeaters
Versuche es mal anders rum. Zuerst vom Strom trennen und dann erst neu einrichten lassen.

Also den Repeater auf Werkseinstellungen und dann erst am Repeater, dann am Router den WPS Knopf drücken?

Versuche es doch einfach, so viel Aufwand ist es doch auch nicht.

@Cilly

https://avm.de/service/fritzwlan/fr...mbol-wird-bei-FRITZ-Repeater-nicht-angezeigt/

Dort ist aufgeführt:

Die Einbindung ins Mesh erfolgt schnell und bequem per Tastendruck:
Wichtig: Über die Schaltfläche "WPS starten" in der Benutzeroberfläche kann keine Einbindung ins Mesh erfolgen.
  1. Drücken Sie kurz (ca. 1 Sekunde) die WPS-Taste des FRITZ!Repeaters und lassen Sie wieder los. Nach dem Loslassen der WPS-Taste beginnt die WLAN-LED zu blinken.
  2. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Verbindungstaste des Mesh Masters, bis die Bestätigungs-LED (vgl. Tabelle) aufleuchtet. Eventuell leuchten zusätzlich noch weitere LEDs auf:

motorazrv3 schrieb:
in der Benutzeroberfläche kann keine Einbindung ins Mesh erfolgen.
Bin eigentlich immer davon ausgegangen das man die Tasten an den Geräten drückt und nicht über die Benutzereinstellungen auf der Webseite des Gerätes.

@Cilly

Wie schauts aus?

Reset des 1160 dauert max 3 Minuten. Fix auf die 1160 Oberfläche und aktuelles FritzOS drauf, dauert 5 Minuten.
Kopplung Mesh des 7530 / 1160 dauert 1 Minute.

Erfolg gehabt?

Ob wir das heute noch erfahren werden? :volllol:

Zurück
Oben