fritzbox 3270 keine dsl-verbindung

Darum gehts nicht, das ist nur der WPS-Knopf um die WLAN-Verbindung einfacher herzustellen. An den Fernsehereinstellungen selber muss der IP-Bezug auf automatisch eingestellt sein. Standardmäßig vergibt der Router IPs ganz automatisch an Netzwerkgeräte, aber der Fernseher muss auch entsprechend eingestellt sein.

das problem muß jetzt erstmal warten, denn ich habe ein neues: aufeinmal geht der lananschluß an beiden pc nicht mehr. wlan hingegen klappt an einem( habe einen per lan und den anderen mit wlan verbunden). im menü der box wird lan als aktiv angezeigt. auch im protokoll ist keine störung zu sehen. also habe ich hin und her probiert und zum schluß den alten router angeschlossen. damit geht nun wieder lan. in windows ist alles auf aut.eingestellt. das einzige was ich jetzt noch mache ist die box auf werkseinstellung zu setzen und nochmals testen. melde mich später nochmals.

edit:

so nun klappt alles. die box war ja einige minuten vom saft. also wieder eingeschaltet und schon war die lanverb. da! seltsam....
auch das wlan mit tv klappt jetzt. ich habe einfach mal in den einstellungen genau das eingegeben was ich früher bei windows auch immer machte, nämlich eine feste ip vergeben, die subn.maske, getaway und dns-server ebenfalls. sofort war wlan da.
danke erstmal, bis demnächst in diesem theater was wieder was net klappt.
gruß
Ergänzung ()

ich hätte da noch ne frage: wäre es sinnvoller meinem kabelgebundenem pc eine feste ip zu verpassen, oder ist das nicht mehr so wie früher das die dann schneller online sind?
und die box muß ja dann ebenfalls diese ip eingetragen bekommen, aber wo?

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 31.01.2013 22:06 Uhr: ich hätte da noch ne frage: wäre es sinnvoller meinem kabelgebundenem pc eine feste ip zu verpassen, oder ist das nicht mehr so wie früher das die dann schneller online sind?
Ist nicht (mehr) so. So schnell bist du nicht am Surfen wie sich der PC eine IP geholt hat. Du kannst es natürlich einstellen wenn du möchtest, ist bei stationären PCs ja auch kein Ding weil der selten an ein anderes Netz geht.
und die box muß ja dann ebenfalls diese ip eingetragen bekommen, aber wo?
Muss sie nicht. Du setzt die statische IP am PC in einen Bereich, der nicht vom DHCP-Server der Fritzbox abgedeckt wird. Standardmäßig vergeben Fritzboxen IPs von 192.168.178.20 - ...250. Also wäre eine mögliche IP für den PC die 192.168.178.2 oder .3 oder .4... bis hoch zu .9. Dann noch .251-.254

Weiterhin:
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.178.1 (ist die Fritzbox)
DNS-Server 1 192.168.178.1 (dito)

genau so hatte ich das bis vor kurzem auch gehabt. sicherheitshalber hatte ich wegen dem routerwechsel alles auf aut.gesetzt.ok dann mal thx.
gruß
Ergänzung ()

noch ne frage: mir ist aufgefallen das am rechner2, also der per wlan läuft, das mit skype nicht richtig klappt. wenn von dem aus nach außerhalb geskypt werden soll, bricht die verbindung zusammen. wenn aber von dort zu rechner1, der am lan hängt telefoniert werden soll, klappt das.
könnte vllt auch sein das der empfänger außerhalb (england) ein problem hat, oder muß in der box nochwas dazu geändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
das mit skype lag wohl an der gegenstelle, aber egal. hier was neues: der olle xp rechner3 von uns sollte auch zeitweise ans wlan. also hab ich die soft/treiber für den stick installiert. so, der stick wird auch angenommen, jedoch wird keine verbindung aufgebaut! in den netztwerkeinstellungen steht alles auf aut. ich versteh das net weil an rechner 2 alles auf anhieb funktioniert, auch ohne in den einstellungen zu fummeln. vllt liegt es ja am xp/sp3?
noch tips dafür?

Zurück
Oben