Fritzbox 3272 Probleme

Vynni

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
71
Hi ... Ich leide leider seit Wochen an folgenden Störungen

Ich zocke ... plötzlich "Verbindung zum Server wurde unterbrochen". .. Internetverbindung weg ... nichts funktioniert mehr ... 5 - 10 Sekunden danach wieder alles ok ... Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag

Im Log der Fritzbox steht folgendes

Internetverbindung wurde getrennt.
22.09.14 20:04:22 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
22.09.14 20:03:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.10, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: 192.168.100.1
22.09.14 20:03:46 Internetverbindung wurde getrennt.
22.09.14 20:03:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 195.230.177.245, DNS-Server: 92.62.30.3 und 195.230.160.10, Gateway: 195.230.177.1
22.09.14 20:03:20 Internetverbindung wurde getrennt.
22.09.14 20:02:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.100.10, DNS-Server: 0.0.0.0 und 0.0.0.0, Gateway: 192.168.100.1

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? So macht Internet echt keinen Spaß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal einen anderen router probiert um mal störungen durch den betreiber oder router auszuschliessen?
 
Da du anscheinend ein Kabelmodem davor sitzen hast, das mal vom Strom getrennt?
Ansonsten ist der Log normal, das Kabelmodem ist erst lokal erreichbar und dann gibt es die öffentlichen IPs raus.
Ansonsten wird etwas mit der Leitung nicht stimmen, wenn das das Kabelmodem von alleine mehrfach selbst hintereinander macht, dann verliert es vermutlich selbst die Verbindung.
 
Jou, scheint irgendein Kabelplus in Österreich zu sein. Info wäre vom TE wünschenswert gewesen.
 
Jup es handelt sich um ein Kabelmodem , sorry ...

Stehe jetzt mit Kabelplus in Verbindung, die wollen diese oder nächste Woche mein uralt Modem austauschen und möglicherweise wird dadurch auch mein Problem behoben. (Hoffentlich) Melde mich dann wieder :)
 
"Ich leide leider seit Wochen an folgenden Störungen"
----
ähm... wie soll ich das verstehen... du leidest an router oder an unterbruch? :evillol:


wlan oder dlan?
sind diese unterbrüche des leidenden router nur beim gamen da? oder auch beim surfen? oder ist sonst noch während den unterbrüche in deinem netzwerk?
falls nur beim gamen: tritt das nur bei einem game auf oder auch bei anderen
falls immer: kabel überprüfen, auf viren/trojaner mit malwarebytes (die free version nicht die 30 tage testversion). falls nichts gefunden benutze ein virenscanner, der von cd/dvd/usb-stick gestartet wird.
 
wlan
Die Unterbrüche sind immer da, nur fallen sie beim Surfen nicht auf. Beim Gamen bzw. Voice Chat fällt die 5 Sekunden Unterbrechung natürlich extrem auf.
Kabel wurde bereits ersetzt -> keine Besserung
Malwarebytes + virenscanner konnten nichts finden
 
wlan--- mhhh, wechsle mal wlan-kanal im router (gugsdu handbuch) und teste jeden einzelnen, auch wenn die jetzige einstellung "automatisch den besten kanal" etwas anderes sugeriert.
 
Problem wurde gelöst... im Router waren die falschen Werte für meine Internetverbindung eingetragen
 
Zurück
Top