Fritzbox 6320 nicht IPv4 fähig ?

naja dein bestelltes Modell hat nur 4 x 100 Mbit LAN, wenn Du dann z.B. Spiele, Filme, Backup, etc von einem Client zum anderen schiebst dann ist das eben einiges langsamer als mit 1000 Mbit. Oder wenn in der nächsten Zeit irgendwann dein Internetanschluss schneller ist als 100 Mbit wird beim TP-Link dann bei 100 Mbit limitiert weil der nicht schneller kann. Aber das ist nicht so schlimm wenn Du sowiso alles per WLAN verbunden hast, da kommt sowiso selten wirklich 100 Mbit an.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
naja dein bestelltes Modell hat nur 4 x 100 Mbit LAN, wenn Du dann z.B. Spiele, Filme, Backup, etc von einem Client zum anderen schiebst dann ist das eben einiges langsamer als mit 1000 Mbit. Oder wenn in der nächsten Zeit irgendwann dein Internetanschluss schneller ist als 100 Mbit wird beim TP-Link dann bei 100 Mbit limitiert weil der nicht schneller kann. Aber das ist nicht so schlimm wenn Du sowiso alles per WLAN verbunden hast, da kommt sowiso selten wirklich 100 Mbit an.

Habe ja sowieso eine 56.000 Leitung... Gut, dann probiere ich den Router mal morgen, stelle ihn in den AP-Modus und was anderes muss ich eigentlich nicht mehr einstellen.

ja probierst mal obs besser funktioniert mit dem, AP Modus wird der TP-Link vermutlich nicht haben so wie der D-link, musst so verfahren wie im Link oben beschrieben.

Alles klar dann werde ich morgen mal austesten und dann wieder hier schreiben, wie es gelaufen ist.

Eehm noch ne Frage, muss ich bei dem neuen Router das Lan-Kabel von der FritzBox in den WAN Port stecken oder in eine der drei LAN-Ports ?

Weil beim DLINK habe ich das jetzt im WAN Port, habe aber gerade in nem Unitymedia Forum gelesen, dass man im AP-Modus in den LAN Port stecken soll...

Stimmt das ? und könnte vlt das die Ursache für mein Problem sein ? ...

Zuletzt bearbeitet:
Weil beim DLINK habe ich das jetzt im WAN Port, habe aber gerade in nem Unitymedia Forum gelesen, dass man im AP-Modus in den LAN Port stecken soll
das passt so weil der D-Link mit dem AP-Modus den WAN Port zu einem LAN Port umschaltet, bei dem TP-Link gibts das anscheinend nicht und da muss das Kabel in einen LAN Port (steht aber bei der verlinkten Webseite alles da).

Habe vorhin eine Email von Unitymedia bekommen und zwar bekomme ich aus Kulanz wieder eine IPv4 Leitung.
Das heißt ich werde das Modem erst mal sein lassen ( Postbote hat nicht mal bei mir geklingelt und Benachrichtungskarte hat er sich auch gespart ) kann DHL jetzt schön wieder zurück schicken. Der Wechsel sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen, mal sehen ob dann alles perfekt läuft...

Zurück
Oben