FritzBox 6591 - Kabel wo ist der Unterschied ?

Warko

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
111
Hallo,
ich ich Suche ein passendes 5Meter Kabel was von der Multidose an der Wand zu meiner Fritzbox 6591 angeschlossen wird.

Jetzt habe ich zwar 2 verschiedene gefunden wo ich denke das die ok sind für eine Kabel 1000 Leitung bei Vodafon , aber ich weis nicht wo der Unterschied liegt.

kann mir jemand sagen wo und was der Unterschied ist und eventl welches Kabel d in 5 Meter die bessere Wahl wäre ?

https://www.antennenland.net/Anschlusskabel-F-39-5m
oder
https://www.antennenland.net/Anschlusskabel-f-Quick-5m

Es kann natürlich auch andere Vorlschläge gemacht werden.




Danke vorab.
 
Das eine ist zum Schrauben, das andere ist mit "Quick-Connect" zum Stecken. Bei der Box selbst ist ein Quick-Connect Kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69
Ich würde von beiden die Finger lassen. 0,8er Dielektrikum. Nimm mindestens 1,0er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Du musst prüfen ob deine Dose eine Schraub- oder Steckverbindung hat. Moderne Dosen haben eig. immer Steckverbindungen.
 
ich habe mal das weiße Orignale kurze Kabel angeshlossen an der Dose und das ist zum Schrauben.
Ich halte das Kabel an der Dose und drehe mit der anderne Hand die Mutter fest.
Ergänzung ()

Paxter schrieb:
Ich würde von beiden die Finger lassen. 0,8er Dielektrikum. Nimm mindestens 1,0er.
haste auch einen passenden Link dazu ?
 
Danke für den Link.
Fachgeschäft wäre ca 25 KM weg von mir.
 
Ich meinte nur, dass ich persönlich kein Kabel unter einem Innenleiter von 1,0 nehmen würde.
Was andere kaufen, ist mir egal. 0,8 ist sicherlich nicht schlecht, 1,0 jedoch besser.
 
@

h00bi

ok Danke dann weis ich bescheid.
Paxter schrieb:
Was andere kaufen, ist mir egal. 0,8 ist sicherlich nicht schlecht, 1,0 jedoch besser.
mir ist es eigentlich auch egal was andere kaufen, nur wenn man sich mit dem Fachchenischen nicht auskennt kauft man zwei mal.

Danke auch dir.
 
Zurück
Oben