FritzBox 7170 + 2 Telefonnummern auf einem Telefon?

Mephist0

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
146
Hi,

wir haben neuerdings von Freenet eine zweite Nummer zugewiesen gekriegt, die wir jetzt auch nutzen möchten.

Mir schwebte dabei vor, das wenn eine Leitung besetzt ist, automatisch die andere Leitung genommen wird. Ich habe das bereits per Rufumleitung probiert, allerdings ist das leider nicht möglich.

Jetzt ist meine Frage, was nötig ist, um diesen Zustand zu erreichen. Brauch ich eine Telefonanlage, die 2 Leitungen verwalten kann? Kann das jedes Telefon? Ist das in der FritzBox überhaupt möglich?

Wir haben bissher irgendein Simens Gigaset mit 3 mobilen Stationen. Falls die genauere Beschreibung nötig ist, kram ich dich auch nochmal raus :).

Grüße und Danke im Vorraus, Mephisto.
 

kusa

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.200
hallo,

du kannst in der fritzbox jedem telefon eine nr. zuweisen, unter "telefoniegeräte einrichten" must du dich mal durchklicken.
jedenfalls ist das bei meiner 7270 so, ich denke bei deiner 7170 auch.
 
Top