Fritzbox 7170 Internetverbindung bricht ständig ab

Tom27

Cadet 1st Year
Ein Bekannter von mir hat eine Fritzbox 7170 mit folgendem Problem:
Die Internetverbindung bricht ständig ab. Nach dem Abbruch leuchtet dann die Internettelefon-Led und die Festnetztelefon-Led gleichzeitig, kurze Zeit später startet die Fritzbox erneut, und dann tritt das Problem meistens gleich wieder auf. Das analoge Telefon wird nicht über die Box betrieben. Die Verkabelung habe ich mehrfach geprüft, eine zweite Fritzbox 7170 habe ich auch getestet (gleicher Fehler), der PC hängt per LAN an der Box. Kann mit hier jemand weiterhelfen?

er soll mal in den einstellungen gehen und dann auf dsl informationen störsicherheit den regler von max.Performencs auf max. Stabillität dann auf übernehmen dann mal testen

Box habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und dann wieder die aktuelle Firmware draufgespielt. Brachte aber nichts.

Hast du denn schonmal deinen,bzw.seinen Internetanbieter informiert?

Wenn beide Boxen denselben Fehler anzeigen kann ja eigentlich nur vom Anbieter eine Störung vorliegen,oder das Lan Kabel selbst defekt sein.

Problem ist gelöst! Mein Bekannter hatte ein falsches Netzteil an der Fritzbox. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zurück
Oben