Fritzbox 7170 Pingprobleme

biosmaster007

Cadet 4th Year
Fritzbox 7170 Ping- bzw. Leitungsprobleme

Hallo,
Ich habe seit kurzem Pingprobleme beim spielen.
Also, es ist so: Der Ping wird in z.B. Battlefield2 oder CS1.6 normal angezeigt, auch die Frames sind normal, aber seit kurzem ist es so, dass alles sehr "laggy" ist.

Diese Phänomen habe ich aber erst seit kurzem, hatte vorher damit nie Probleme.

Jetzt die Frage: Es gibt ja da ne Laborversion, mit der ich bestimmte Leitungsbereiche ausblenden kann, könnte es sein das nur ein bestimmter Bereich diese Fehler verursacht und ich den einfach "wegschneiden" kann?

Es fällt auch auf das ich ziemlich viele, naja, auf jeden Fall einen viel höheren Wert bei: "Forward Error Correction" unter CPE stehen habe.

Und, vielleicht fällt jmd. etwas am Spektrum auf, das stell ich hier mal als Bild rein.

Wenn man sich das anschaut, sind immer wieder weiße Bereiche drin, dass hatte ich vorher auch nicht!

Anhänge

• fb-spektrum.JPG
    fb-spektrum.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
ist halt die Frage ob es mit einer offiziellen Version auch so ist?
Weil dann ist es klar, off. Firmware druff und weg ist das laggen!

Wobei ich dazu sagen muss, das meine 7170 an meinem NetCologne 6MBit Anschluss mit Latenzzeiten von 8ms der hammer ist und das ohne FastPath (was nur verarsche ist)

Gruß der Sprenger

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würde jetzt net behaupten das FP verarsche ist, kommt wohl immer drauf an wo man wohnt. Finde nur das es bissle teuer ist, dafür das was abgeschalten wird.

Aber, es fing ja mit der Originalfirmware an, deswegen hab ich die draufgemacht, aber es gab keine Besserung.

Jetzt weis ich net weiter, deswegen frag ich hier!

mfg

Hmm, ok,

was hast du denn für einen Anschluss und bei welchen Anbieter ?
Kannst nen ungefähren Zeitraum definieren, wann dies angefangen hat?
Dann mußt du nachdenken, ob du irgendwas in diesem Zeitraum gemacht hast, was dies beeinflußt haben könnte. Nen Kabel getauscht oder änliches.

Gruß der Sprenger

OT:
Bei mir lagt BF2 auch seit ca 1 Monat, allerdings immer nur die ersten paar Minuten einer Karte. Ping und Frames sind auch in Ordnung. Nutze z.Z. Vista 32Bit. Kann sein, dass meine 2GB RAM unter Vista zu wenig sind. Werd um Weihnachten mal mit 3GB testen.

Zuletzt bearbeitet:
ne, am System hat sich bei mir garnichts geändert!
Windows XP, 2GB Ram, 6600go, Pentium M 2GHz.

Lief immer alles wunderbar, hatte auch die Ruckler am Anfang nie.
Ist echt scheiße, ich war nicht der schlechteste, und jetzt mit den lags... keine chance!!

Zurück
Oben