Fritzbox 7170 und analoges Telefon

Ein Bekanter von mir hat einen neuen DSL Anschluss von Freenet mit Telefon und Internetflat. Beim Einrichten über den Einrichtungsassistent wird man aufgefordert das Telefon an die Fritzbox anzuschließen. Nur hörte man dann beim abnehmen des Hörers statt dem Freizeichen
ein leichtes Rauschen. Hotline angerufen. Fritzbox getauscht, Verkabelung getauscht, wieder das selbe. Die Verkabelung ist richtig! Die Hotline wusste auch nichts mehr. Inzwischen ist der Gutschein für die Hotline abgelaufen und es wird richtig teuer! Hat jemand eine Idee?

Vllt ist der Hinweis etwas trivial, aber hast du auch den richtigen Steckplatz genommen und des Telefon nicht bei ISDN eingestöpselt?!

Achja, willkommen im Forum
:schluck:

Nein das Telefon habe ich mit Adapter bei fon 1 - 3 ausprobiert. Ich habe es zusätzlich noch mal bei ISDN probiert mit dem Wissen das es dort eigentlich nicht gehen kann:)

tipp dochmal "fritz.box" ein in dem internet-browser. dann sollte sich die config-oberfläche des routers öffnen (sofern das netzwerk korrekt läuft).
dort gibs nen extra menüpunkt fürdie telefonie-einstellungen. da einfach mal gucken ob alles passt.

Also bei 1und1 muss man die Nummer erst registrieren. Hast du das auch gemacht? Sonst wird es nicht klappen. Dies wird dann im Router bestätigt hinter der Internetnummer müsste dann sowas wie "registriert" o.ä. stehen.

Was hat das damit zu tun?
Er hat nicht geschrieben, dass er mit VOIP Probleme hat. Normales telefonieren (Festnetz) muß auch so funktionieren.

Die Fritzbox muss auch richtig verkabelt sein, besonders wichtig ist dieses beiliegende hellgraue Y-Kabel welches in den Splitter und Hauptbuchse muss. Splitter arbeitet einwandfrei?

Wenn alles richtig verkabelt ist, dann im Menü der Fritzbox die Daten für Telefonie, bzw. die Rufnummern für den 3er Stecker (Telefon/AB/Fax) richtig zuweisen.

Hatte am Anfang auch etwas Probs mit meiner 7170.;)

Zuletzt bearbeitet:
Rauschen ?
Schon mal den Splitter getauscht ?

Danke für euere Hilfe. Ich habe das Problem nun gelöst. Es lag am Adapter. Nachdem ich das fünfte Telefon ausprobiert hatte, ging es auf einmal. Das Telefon hatte einen N Stecker der eigentlich nur für Modem oder Fax vorgesehen ist.

@Unrealbf2. Unter anderem kann man dort, aber auch hier Hilfe zur IP-Telefonie erhalten.
Wenn sich deine Posts auf das Verlinken von IP-Phone Forum beschränken, dann doch
bitte auf einen Thread mit konkreter Hilfe zu dem Problem.

Zurück
Oben