FritzBox 7270 mit Kabel Deutschland?

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,

habe seit 2 Jahren eine FritzBox 7270 mit nem 1&1 Vertrag.
Jetzt haben wir gekündigt und sind zu Kabel Deutschland gewechselt.
Kann ich meine alte FritzBox als Router und Modem benutzen oder muss ich diesen Modem von KD benutzen? Die kommen am Montag um alles einzurichten.

Soweit ich weiß gibt es auch FritzBox Cable Versionen, funktioniert es nur damit?

Ich würde schon gerne weiterhin Telefonie über die 7270 betreiben.
Habe gesehen, dass KD selber auch 7270 verkauft, sogar mit original AVM Firmware, wie die von 1&1!

Bitte um Aufklärung, möchte bescheid wissen, wenn die am Montag kommen.

Gruß

ScorpionX

geh ins kdg forum.

1. telefonie geht nur mit der box von kabel deutschland
2. hat 1&1 eine gebrandete firmware
3. brauchst du sicher das modem von kabel deutschland oder die homebox2

Habe auch KD und damals bei Vertragsabschluss für 19,90€ eine Fritz!Box 7270 gekauft bei denen (ist also tatsächlich mein Eigentum) und funktioniert Prima.

Die Kundentechniker kennen die auch in und auswendig und Kabeldeutschland kann Sie sogar aus der Ferne konfigurieren, bzw du kannst die Telefonie-Einstellungen etc pp. per Knopfdruck im Webinterface abrufen.
Du benötigst aber ein Modem welches dann mit einem LAN-Kabel in den LAN1 Anschluss der 7270 geht.

Funzt also Prima :)

Die FritzBox als Cable Version ist die 63606360 .
Soweit ich gelesen habe testet KD den Betrieb aber noch, bevor die Box offiziell mit ausgegeben wird.

Mit der 7270 lässt sich aber alles (inkl. Telefonie) easy betreiben, du hast mit dem Kabelmodem einfach ein Kästchen mehr.

Du kannst die Fritzbox hinter das Kabel Deutschland Modem schalten (lassen). Die normale Fritzbox hat keinen Kabeltuner, deshalb brauchst Du beide Geräte. Da KD die 7270 selbst anbietet (als Homebox, hab hier eine) sollte der Kundenservice das eigentlich hinbekommen.

Demnächst gibt es auch die Kabelversion der Fritzbox von KD.

Zuletzt bearbeitet:
@etking
fremdgeräte werden nicht provisioniert!
und die kabelversion einer fritte gibts schon seit nem jahr

@TE
hast du denn keinen router bei denen bestellt?
wenn nciht, geht die telefonie über das kabelmodem und du kannst die fritte nur zum surfen nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eig. der unterschied zwischen 6360 und 7270? (außer dem Kabelanschluss)
Das wäre dann meine letzte Frage.

Schaue was die typen am Montag mir erzählen, wenn ich die wegen der 7270 frage.

Ansonsten, wenn der unterschied zwischen den boxen nicht groß ist vom funktionsumfang her, bestelle ich mir eine.

Klar geht das.... Als ich (einer der ersten KD INet Kunden bei uns hier) zu KD geganngen bin habe ich die 7270 und das Motorola Kabelmodem SBV5121E bekommen.

Das Hängt an LAN1. In der FB ist dann Internetzugang über LAN 1 und Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) auszuwählen. Die Einstellung für Telefonie sollte KD dann automatisch auf deine Box aufspielen

Jedenfalls ist das bei mir so. kann auch sein das KD da was ändert und bei Dir die Daten dann jnicht aufspielt da es Deine 7270 ist...

brand09 schrieb:
Die FritzBox als Cable Version ist die 63606360 .
Soweit ich gelesen habe testet KD den Betrieb aber noch, bevor die Box offiziell mit ausgegeben wird.

Quark mit Soße ... guckst du hier bei Geräteauswahl oder hier ;)

ScorpionX schrieb:
Was ist denn eig. der unterschied zwischen 6360 und 7270? (außer dem Kabelanschluss)
Das wäre dann meine letzte Frage.

Schaue was die typen am Montag mir erzählen, wenn ich die wegen der 7270 frage.

Ansonsten, wenn der unterschied zwischen den boxen nicht groß ist vom funktionsumfang her, bestelle ich mir eine.

Also der größte Unterschied ist das die Homebox 2 (FRITZ!Box 6360) ein integriertes Kabelmodem nach EURO DOCSIS 3 Sandart besitzt und du 4 GBit Ethernetports hast.

Bei Vertragsabschluss gehört dir die FRITZ!Box 6360 aber nicht, die kannst du nur für 5€ monatlich leihen. Außer es gibt mal ne Aktion wo sie sie mit verschenken.

Zurück
Oben