Fritzbox 7270 v3

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.031
Hallo zusammen,
besitze eine Fritzbox 7270 v3 die ca ein halbes Jahr alt ist. Wie viel kann man für den Router verlangen, wenn man es verkaufen möchte ?



gruss
 
In ca. 27 Sekunden hätte man gesehen das die Dinger für 100-130€ bei eBay weggehen... ;)
 
Welchen Wlan Router würdert ihr nehmen ?

Fritzbox 6360
Fritzbox 7570
oder
Netconnect Deluxe
 
Die 6360 kann nur an Kabelnetzen betrieben werden. Der "Netconnect Deluxe" sieht nach einem älteren Sphairon-Modell aus. Eher nicht.

Ansonsten, was hast du denn für ein Budget? Was soll der Router können?
 
Häää warum willst du die 7270 verkaufen und dir ne andere holen?
Außerdem was hast denn für ein Anschluß ? Weil die 6360 ist ein CableRouter und kein A/VDSL.
 
Ich hab heute von der Netcologne Multikabel bekommen, deshalb möchte ich mein alten Wlan Router verkaufen und stattdessen von denen ein Kabel Wlan Router erhalten und die 3 Router, die ich aufgelistet habe, bieten die an.
 
7570 würd ich nehmen. Hat mit Abstand die größte Funktionsvielfalt.
 
Wenn dann die 6360 weil die 7570 ist eigentlich ein VDSL Router. Und Funktionsvielfalt würde ich das nicht nennen, denn für die Box kommt schon seit Ewigkeiten kein FW Update mehr.
Das was die 7570 kann, kann auch die 6360 und Vorteil der 6360 ist das du nur ein Gerät am Anschluß hast. Nachteil, wenn du irgendwann wieder auf DSL zurück gehst, brauchts wieder eine neue Box.
 
So weit ich informiert bin, ist die 7570 vom Aufbau her eine 7390, lediglich für Provider"vertrieb". Der Unterschied zur 7390 im Bezug auf die 6360 ist lediglich eben die Eingangsquelle, die bei 7390 eben (A/V)DSL ist und bei 6360 eben Kabel. Ansonsten unterscheiden die beiden sich wohl wenig. Deshalb klare Empfehlung - wenn schon Kabel Anschluss - die 6360.
 
ich würde da erstmal bei Netcologne nachfragen, ob das überhaupt geht.
Ich weiss z.B. aus eigener Erfahrung mit Kabel Deutschland und ebenfalls Besitzer einer 7270, dass selbst wenn ich mir die 6360 holen würde, sich diese nicht mit den KabelDeutschland Servern verbinden würde da die Fritzbox nicht von KD supportet wird. Wenn ich da eine haben möchte, muss ich diese bei KD kaufen, da wird dann auch support drauf gegeben...

also erstmal bei Netcologne nachfragen, wenn die sagen, dass es okay ist, dann gut. Wenn nein, dann kannst du Glück haben das es läuft, oder aber eben nicht.

In letztem Fall, hast du im Zweifelsfall ne Menge Geld in Sand gesetzt.
 
@ repi
Netcologne bietet die Fritzbox 6360 selbst an.
 
Das tut Kabeldeutschland auch, siehe meinen Text.

Interessiert bei der Sachlage aber nicht. Das Gerät muss von DENEN stammen, in meinem Falle von Kabel Deutschland, daher mein Hinweis, ob es bei Netcologne nicht ebenfalls so ist.
 
@repi
Ich versteh dich nciht genau.
Hab bei Netcologne den 6360 genommen, der muss doch klappen, wozu sollen die sowas ihren Kunden anbieten wenn der Router nicht klappen sollte?


Mal eine andere Frage, ich möchte das Kabel zwischen Telefonbuchse und Multikabel Router verlängern aber der Netcologne Mitarbeiter meinte das wäre keine gute idee, weil man viel an Leistung verliert, stimmt das ? bzw wie heißt das Kabel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh my... ja... Lesen sollte gelernt sein! :-)

Ich entschuldige mich!

Ich hatte es so verstanden, dass DU dir einen privat kaufen und dann betreiben möchtest. Wenn
dir die 6360 sowieso von NetCologne angeboten wird, dann ist das bedenkenlos zu empfehlen.

Wenn du dir das Gerät allerdings privat gekauft hättest, einfach so im Laden rein und in den Korb, dann hätte es Probleme geben können (mit ziemlicher Sicherheit sogar).

Da dies hier ja nicht der Fall ist, 7270 entweder Beiseite legen und aufbewahren oder verkaufen und unbedingt die 6360 nehmen. :-)

Diese Kupplungen zum Verlängern erhöhen den Widerstand im Kabel und dadurch werden die Leitungswerte gedämpft und es kann dadurch tatsächlich zu schlechterer Leistung kommen. Es KANN wohlgemerkt sein, es muss aber nicht.

Ich persönlich würde da auch von abraten, da die Qualität der Leitung damit auf jeden Fall nicht besser sondern nur schlechter wird.
 
Ja, ich werde die 7270 wieder verkaufen und die 6360 benutzen, danke.

Zu meine zweiten Frage, kennt sich da jemand aus ?
 
Beim Fritzbox 7570 steht bei der beschreibung, WLAN-Router mit integrierten VDSL-Modem (max. 60 Mbit/s Datendurchsatz im Internet möglich)

Was hat das zu bedeuten ?
 
...das bedeutet u.A., dass die 7570 ein integriertes VDSL-Modem besitzt das max. 60 Mbit Datendurchsatz schafft.

Auf die implizierte Frage bezogen: Das ist kein Modem das du an einem Kabelanschluss verwenden könntest. Du bräuchtest dann immer noch ein Kabelmodem vor der Box, welche per LAN1 angeschlossen wird.

Die 6360 ist der einzige Router mit integriertem Kabelmodem.
 
Zurück
Oben