Weaselator
Newbie
Hallo liebe User,
ich habe folgende Ausstattung und Frage.
Fritzbox 7360 steht im Keller meines 3 Etagen Hauses. - WLAN IM Router ist deaktivert (ist Schelch bei rechweite und leistung)
Ich habe mir einen Fritz WLAN Repeater 300E geholt, um das WLAN zu verbreiten.
Leider reicht der Repeater allein nicht aus, um das ganze Haus gut auszuleuchten.
Daher war mein Gedanke, einen zweiten zu beschaffen.
Im gnazen Haus ist bereit LAN verlegt, sodass ich die Repeater über LAN speisen kann und dann WLAN aussende.
Mein Ziel: Ich will mit Handy/Notebook immer und überall rumlaufen und nur ein Netzwerk haben... also so was wie Radius (wenn das der richtige Begriff ist)
Nu habe ich bei AVM folgendes über die Repeater 300E gelesen:
Klick mich hier zum Text von AVM
Da steht was von LAN Brücke.
Habe ich dann 2 verschiedene SSID's und müsste das WLAN wechseln, wenn ich vom EG ins 2. OG gehe?
Ich möchte ja, dass meine Geräte das alleine merken und reagieren.
Habe ich mir das zu einfach vorgestellt oder beachte ich da etwas nicht?
Freue mich auf eure Hilfe!!
DANKE IM VORAUS!!
WEASELATOR
ich habe folgende Ausstattung und Frage.
Fritzbox 7360 steht im Keller meines 3 Etagen Hauses. - WLAN IM Router ist deaktivert (ist Schelch bei rechweite und leistung)
Ich habe mir einen Fritz WLAN Repeater 300E geholt, um das WLAN zu verbreiten.
Leider reicht der Repeater allein nicht aus, um das ganze Haus gut auszuleuchten.
Daher war mein Gedanke, einen zweiten zu beschaffen.
Im gnazen Haus ist bereit LAN verlegt, sodass ich die Repeater über LAN speisen kann und dann WLAN aussende.
Mein Ziel: Ich will mit Handy/Notebook immer und überall rumlaufen und nur ein Netzwerk haben... also so was wie Radius (wenn das der richtige Begriff ist)
Nu habe ich bei AVM folgendes über die Repeater 300E gelesen:
Klick mich hier zum Text von AVM
Da steht was von LAN Brücke.
Habe ich dann 2 verschiedene SSID's und müsste das WLAN wechseln, wenn ich vom EG ins 2. OG gehe?
Ich möchte ja, dass meine Geräte das alleine merken und reagieren.
Habe ich mir das zu einfach vorgestellt oder beachte ich da etwas nicht?
Freue mich auf eure Hilfe!!
DANKE IM VORAUS!!
WEASELATOR