Arcturus128
Captain
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 3.819
Hi Leute,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit einer FritzBox 7390 (Firmware aktuell). Wenn ich am Laptop sitze (WLAN) habe ich teilweise kein Internet mehr. Dann schaue ich in der FritzBox nach was los ist (WLAN-Verbindung zur FritzBox steht noch). Dort kann ich dann unter 'System - Ereignisse' sehen, dass keine DSL-Synchronisierung mehr besteht und das Training beginnt. Nach ca. zwei Minuten habe ich am Laptop dann wieder Internet.
Mein Bruder, der an seinem Desktop-PC sitzt merkt währenddessen nichts davon. Sein Computer ist per Patchkabel an die FritzBox angeschlossen. Gerade war er während der vermeintlichen Störung in einem Online-Match in GTA 5 und ich kann deshalb sicher sagen, dass die Internetverbindung gar nicht unterbrochen wurde.
Da ich bisher angenommen habe es liegt an der Leitung (da mir die Fritzbox schließlich angezeigt hat es bestünde kein Sync) hat ein Techniker der Telekom die Leitung bereits ausgiebig durchgemessen und konnte keine Fehler feststellen.
Ich bin nun völlig ratlos und würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen. Ich habe noch einige Screenshots vom GUI der Fritzbox angehängt:



Gruß
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit einer FritzBox 7390 (Firmware aktuell). Wenn ich am Laptop sitze (WLAN) habe ich teilweise kein Internet mehr. Dann schaue ich in der FritzBox nach was los ist (WLAN-Verbindung zur FritzBox steht noch). Dort kann ich dann unter 'System - Ereignisse' sehen, dass keine DSL-Synchronisierung mehr besteht und das Training beginnt. Nach ca. zwei Minuten habe ich am Laptop dann wieder Internet.
Mein Bruder, der an seinem Desktop-PC sitzt merkt währenddessen nichts davon. Sein Computer ist per Patchkabel an die FritzBox angeschlossen. Gerade war er während der vermeintlichen Störung in einem Online-Match in GTA 5 und ich kann deshalb sicher sagen, dass die Internetverbindung gar nicht unterbrochen wurde.
Da ich bisher angenommen habe es liegt an der Leitung (da mir die Fritzbox schließlich angezeigt hat es bestünde kein Sync) hat ein Techniker der Telekom die Leitung bereits ausgiebig durchgemessen und konnte keine Fehler feststellen.
Ich bin nun völlig ratlos und würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen. Ich habe noch einige Screenshots vom GUI der Fritzbox angehängt:



Gruß