Fritzbox 7412 andere Anbieter außer 1und1

cool18

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
348
Moin,
Ich habe da mal eine Frage kann ich eine Fritzbox 7412 auch an anderen Anschlüssen nutzen so wie ich es mitbekommen habe schein nur 1und1 dieses Teil im Angebot zu haben. Ich kann auf die Ganzen tollen Funktionen wie WLAN und Co Verzichten da ich es nur als Modem Brauche dahinter ist eh ein Unifi System. Aktuell habe ich die Easybox 904 von Vodafone ich würde aber gerne Wechseln wollen zu FritzBox 7412. Ich habe hier VDSL 100 mehr in in denn Nächsten Jahren eh nicht drinnen da ich ca 750m vom Nächsten Verteiler wegwohne werde ich auch nicht in denn Genuss von Super Vectoring kommen.
Die frage ist jetzt ob ich dir 7412 einfach so nutzen kann an ein Vodafone Anschluss? Weil die gibst ja nur von 1und1 ich weiß das andere 1und1 Modelle ja Problemlos laufen aber bevor ich jetzt Geld versenke frage ich lieber mal nach.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
12.292
Einfach googeln wie man bei der Fritzbox einen Vodafone Anschluss/Konto nutzt/einträgt.
 

cool18

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
348
@Wilhelm14 Das habe ich auch schon gelesen das die Teilweise ohne WLAN sind das ist mir Persönlich aber egal da ich ja eh ein Unifi System dahinter habe. Mir geht es ja nur ums DSL Modem um mehr nicht ich brauche einfach nicht mehr von daher alles gut.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.932
Ich wüsste nichts, was gegen die 7412 von 1und1 spricht. Ubiquiti macht bei dir WLAN oder noch mehr?
Weiterer Hinweis, WLAN kann die 7412 zwar "nur" 2,4 GHz, das aber nicht schlechter als große Fritzboxen. DECT kann sie auch. Viele nutzen zwar gar kein LAN, aber mich persönlich stört der einzige LAN-Port. Die 7412 als IP-Client eingerichtet hat dann gar keinen LAN-Port mehr übrig.

Betrifft dich alles nicht. :)
Die 7412 besorgst du via Ebay?
 

cool18

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
348
Ubiquiti mach bei uns alles. (DHCP, Firewall, WLAN, VLAN,...) Mir geht es nur um ein Neues Modem.

Jo die 7412 ist bei Ebay oder Kleinanzeigen für ein paar Euro zu haben.
 
Top