Fritzbox 7412 mit Netzwerkdose verbinden

xxMuahdibxx schrieb:
Naja der Anschluss wird aber durch den Käufer beantragt bei der Telekom also durch deine Freundin zumindest war es bei meinem Bauträger so ...
Lt. Bauträger ist das schon gemacht von ihm. Wie war dann das bei dir, wird da im Haus dann von der Telekom noch was installiert oder Leitungen gezogen ect.?
 
penkoemen schrieb:
Wie kann ich denn nun erkennen ob die Telekom da Glasfaser anbietet oder nicht?

https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen

telekomausbaukarte.png


In der Legende DSL abhaken und Glasfaser an.
 
Die Frage war, wie schließe ich die Fritzbox an ? Reicht ein Patchkabel ?
Antwort: Ja, ein Patchkabel reicht !
Der Telekomanschluß muß an das andere Ende der Netzwerkdose angeschlossen sein, egal ob DSL oder Fiber.
 
Hallo nochmal zusammen, ich habe nun neue Informationen-
Es ist definitiv von der Telekom eine Glasfaserleitung verlegt, auf den Anschluss im Haus müssen wir leider noch ein wenig warten (bin gespannt wie lange :-O )
Ich würde mir dann im Vorfeld eine neue Fritzbox besorgen und wir würden dann eine 50000 Leitung beantragen.
Muss ich da bei der Fritzbox irgendwas beachten bzw. was muss die haben oder können damit es dann funktioniert oder habt ihr mir da aus eigener Erfahrung eine Empfehlung welche da gut ist?
 
An einen FTTH ONT kannst Du jeden beliebigen Router ohne Modem anschließen.
Die Auswahl ist riesig und sollte nach Anforderungen vorgenommen werden.
Unter den Voraussetzungen ist eine Fritzbox meist eine schlechte Wahl mit schlechtem Preis/Leitungs Verhältnis, wenn man die AVM typischen Spezialfunktionen nicht benötigt.
Wenn dir spontan keine 2 einfallen, brauchst Du auch keine Fritzbox.
An einem Telekom FTTH würde ich ungesehen einen Speedport Smart 3 empfehlen, da bei Ärger mit dem Internet dann die Telekom Ansprechpartner für Leitung UND Router ist.
 
Zurück
Oben