FritzBox 7490 und ständigen Verbindungsabbrüchen

L

Lutschi25

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner 7490 von 1und1 die immer wieder (mehrmals am Tag und in der Nacht )die Internetverbindung abbricht, allerdings blinken dabei keine Dioden an der Box.
Im Log der Box steht dann folgendes.

06.11.14 13:31:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.14 13:31:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.14 13:31:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.14 13:31:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.14 13:31:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.11.14 13:30:48 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.11.14 13:30:48 Internetverbindung wurde getrennt.

Danch ist die Verbindung dann wieder da mein Provider sagt dazu das die FritzBox Grund und Komentarlos die Verbindung beendet ( User Request )

uch das ändern mit der Störsicherheit bringt nichts genau so wie Werkseinstellung laden oder vorherige DSL Version nutzen.

Vllt kennt das jemand ?

ist ein aktuelles FritzOS drauf?
Verlass dich nicht auf die Aussagen des Providers, da sitzen oft echte Granaten, /Ironie aus

ist die FW aktuell(6.20)?

was sagt der Support von 1&1?

jab FW ist 6.20

ich nutze die Box nicht an einem 1und1 Anschluss sondern an einem Anschluss eines regionalen Anbieters

Necandi schrieb:
Ich hab dasselbe Problem glaube es liegt an 1&1

wie gesagt ich habe keinen 1und1 Anschluss nur die Box von denen
Ergänzung ()

komisch ist halt das wärend diesen Abbrüchen die DSL Leuchten weiter an sind und NICHT BLINKEN

Naja die Frage ist jetzt liegts an der Hardware sprich 7490 oder dem Provider. Am einfachsten kannst du dies wohl nur prüfen indem du mal ein alternativen Router anschließt.

Dann haut dein Provider dich wenigstens nicht übers Ohr.

was sagt der Support des lokalen Anbieters
da scheint ja bei dem was nicht zu stimmen (Port Reset ggf. notwendig)

das ist die Aussage des Providers

Die von Ihnen beschriebene Problematik kann ich weiterhin nicht nachvollziehen da weiterhin Ihre Fritz!Box die Verbindung kommentarlos beendet - Kein Grund, keine Angabe. Weiterhin wird auf unserer Seite die Verbindung sauber Abgebaut (User-Request). Ich bitte Sie daher kontakt mit dem Hersteller Ihrer Box (AVM) aufzunehmen zwecks Hardwaresupport.

PPPoE-Fehler bedeutet schlicht weg anmelde- bzw. loginfehler bei den anmeldedaten. da die verbindung zwischendurch wieder da ist, kann das problem nur beim provider liegen, dass deren system unsauber arbeitet und der router die verbindung nicht halten kann und somit immer versucht sich neu zu verbinden, wobei dann die festgelegten login-daten abgewiesen werden durch 1&1. nichts neues.

ähnliches problem hatte ich mit alice früher nach einem umzug und die wollten mir erst was vom pferd erzählen und fragten welches windows ich nutze.. usw.

also der fehler ist ein loginfehler und wird wohl durch 1&1 produziert, da die verbindung ja dann doch irgendwann wieder hergestellt wird..

PS: ist es eine gekaufte firtzbox oder wurde die von 1%1 zur verfügung gestellt?

zudem, der lokale anbieter der leitung hat nichts mit dem provider zu tun, da 1&1 den anschluss anmietet um dem kunden seine dienste zu ermöglichen, somit brauch er den lokalen leitungsinhaber nicht kontaktieren..

Wie oft und wie lange ist die Verbindung unterbrochen ? DSL Synchronisierung besteht? Poste mal die Werte deiner Leitung ( Leitungsdämpfung, Störabstandsmarge, Fehlerraten). Also wenn da nur PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung steht dann liegt es oft am Anbieter bzw. der Vermittlungsstelle(Port) . Meist können einfach nicht die Zugangsdaten verifziert werden und die Verbindung ist sonst ok. Die wollen es natürlich gerne auf deine Fritzbox schieben. Es kann sicher nicht schaden eine anderen Router zu testen aber ich tippe eher auf einen Fehler auf der Anbieterseite.

also nochmal von vorn... du nutzt eine fritzbox von 1&1 bist aber nicht mehr bei denen Kunde. Hast somit nun einen neuen DSL-provider und nutzt die fritzbox von 1&1 an dem Anschluss aber weiter.. stimmen denn alle login-daten in der box?? prüfe sicherheitshalber nochmal die daten da drin..

Zuletzt bearbeitet:
meistens ist die Verbindung nur für ein paar Sekunden weg heute waren es aber auch immer mal 20 Minuten !!die DSL Synchronisation besteht wärend des Fehlers

dann solltest du dich doch noch mal an deinen anbieter wenden, denn das ist ja nicht normal eigentlich

inge70 schrieb:
also nochmal von vorn... du nutzt eine fritzbox von 1&1 bist aber nicht mehr bei denen Kunde. Hast somit nun einen neuen DSL-provider und nutzt die fritzbox von 1&1 an dem Anschluss aber weiter.. stimmen denn alle login-daten in der box?? prüfe sicherheitshalber nochmal die daten da drin..

Hallo,

genau ich nutze NUR die 1und1 Box an einem anderen Anbieter !!! ich habe die Daten schon mehrfach neu eingegeben daher denke ich das diese stimmen.
Ergänzung ()

wie gesagt der Anbieter verweist mich an AVM

eventuell baut dein anbieter an den leitungen rum oder im verteilerknoten hat sich ein port verabschiedet.. kontakte den anbieter nochmal oder teste das ganze mal mit einem anderen router, wenn du die möglichkeit dazu hast..

Anbei die Anhänge
Ergänzung ()

Der Anbieter hat ja gesagt er kann keine Probleme finden ! hab jetzt auch mal AVM kontaktiert.

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 663
  • 2.PNG
    2.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 616
  • 3.PNG
    3.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 499
  • 4.PNG
    4.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Um auszuschließen, dass die FB 7490 die Fehler verursacht (was ich auch nicht glaube), versuchsweise mal einen anderen Router zum Testen besorgen (Familie, Freund/e etc) und probieren, danach wirst Du sehen, wer für den Fehler verantwortlich ist.

Vicanus

Also deine Verbindungswerte sind super. Wie Vicanus schon sagte, einen anderen Router testen aber es wird höchtwahrscheinlich am Anbieter/Vermittlungsstelle liegen.

Zurück
Oben