Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist denn noch eine 1&1 gebrandete Firmware auf der Box? Wenn ja, flashe mal die Allgemeine 6.20 für die 7490. Ansonsten dem Provider stunk machen, denn das ist eindeutig ein Fehler auf deren Seite, wenn es auch mit der Original-Firmware nicht geht. (Der Tipp mit dem Alternativ-Router ist aber nie verkehrt. Und wenn es nur darum geht, mehr "Kanonenfutter" ggü. dem Provider zu haben.)
Es liegt in jedem Fall nicht an der Leitung. Die ist in einem sehr guten Zustand. Ggf. mal den Router kurzfristig tauschen. Das mit dem flashen wird denke ich nichts bringen - kann man aber durchaus probieren. Schadet auch nicht.
"Dem Prob" gibt es nicht. Das hängt stark von Leitung zu Leitung ab. Von einem Allgemeinen Problem bei der 7490, die zudem eine der Fritz!Boxen mit einem deutlich besseren Modem ist, kann wohl kaum die Rede sein.
Also ich seh das anders, besonders weil die 7490 schon sofort nach dem Stromlos machen einen PPPoE Fehler hat wie man auf dem Screen sehen kann die 7360 nicht.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die 7360 in Senderichtung eine Leitungsdämpfung von 0 hat und die 7490 5 in Empfangsrichtung stehen beide bei 6