Fritzbox 7520 zu 7530 Recover findet Fritzbox nicht

Für die Recovery für 8.02 muss nun 236 an Offset 0x4B000 auf 247 geändert werden.
(Nicht mehr 0x49000)

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
grünerbert schrieb:
Wie heise meldet, gibt es seit wenigen Tagen FritzOS 8.21 offiziell für die 7530. Für die 7520 scheint es das noch nicht zu geben. Hat jemand bereits erfolgreich das Update durchgeführt? Bei mir schlug es bislang fehl, wobei ich sogar das image runtergeladen habe und über die Oberfläche gegangen bin. Mal sehen, ob Auto-Update heute Nacht klappt...

Bei mir läuft aktuell noch 8.02 und die Box meldet das wäre die aktuelle Version. Also Auto Update mag bei meiner 7520 mit 7530 Firmware nicht laufen. Manuell flashen habe ich noch nicht versucht.

grünerbert schrieb:
Wie heise meldet, gibt es seit wenigen Tagen FritzOS 8.21 offiziell für die 7530. Für die 7520 scheint es das noch nicht zu geben. Hat jemand bereits erfolgreich das Update durchgeführt?
Ja, hat bei mir auf Anhieb funktioniert, 7520 läuft als 7530 mit 8.21.

Meine Erfahrung: Wenn die Recover.exe die Fritzbox nicht findet, hilft es manchmal einen USB-C Hub mit Ethernet-Port dazwischenzuschalten.

Higli schrieb:
Ja, hat bei mir auf Anhieb funktioniert, 7520 läuft als 7530 mit 8.21.
Nach dem dritten oder vierten Versuch geht es inzwischen, bei zwei Boxen. Entweder per Updatebutton über die Oberfläche, oder nächtlichem Auto-Update. Image-Datei herunterladen und einspielen schlug stets fehl.

Ging es nicht darum, eine 7520 zur 7530 zu machen? Das geht weder per Update-Button noch per nächtlichem Auto-Update, das geht nur per Recovery/Adam-und-Eva-Routine.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Higli schrieb:
Das geht weder per Update-Button noch per nächtlichem Auto-Update, das geht nur per Recovery/Adam-und-Eva-Routine.
Mit der "Bei den Pilzen" Methode geht kein Auto-Update, da hast du recht. Aber mit der Methode aus dem Digital-Eliteboard sollte es gehen, und nach 3-4 Anläufen klappt es auch. ☺️

Zurück
Oben