Fritzbox 7520

Memorie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.984
hi,
ich bekomm durch anbieterwechsel einen neuen router, die fritzbox 7520
vorher hatte ich den speedport w 921 v
der hatte ja ne integrierte telefonanlage, ( isdn mit 3 rufnummern )
als telefon nutze ich die sinus PA 300i, und kabellos das Sinus 300 i
und wies aussieht, kann ich diese telefonanlage nicht an die fritzbox 7520 anschließen . richtig ?
die fritzbox hat zwar auch einen fon anschluß, aber für meine anlage fehlt mir da irgedwie ein anschluß
oder gibt es auch kabel, die , praktisch an einem ende einen etwas schmaleren stecker haben wie am anderen ende, auf der fritzbox wäre nämlich der fon anschluß eben etwas schmaler , als das kabel von der sinus anlage,
damit ist für mich aber noch nicht geklärt, ob die fritzbox nur ein telefon bedienen kann, ( drei nummern hab ich schon bekommen.
hoffe auf antworten
gruß karl
 
Die 7520 hat keinen ISDN (S0) Anschluss und damit kannst du die Anlage nicht anschließen.
Du könntest aber bis zu 6 Telefone einfach via DECT mit der Fritzbox verbinden. Ob das deine können (was ich nicht glaube) kannst du ja nachschauen.
Entsprechend dann neue kaufen, falls es nicht geht.
Die 7520 kann maximal ein Telefon via Kabel bedienen.

edit: Falls der speedport w 921 v von dir gekauft wurde, kannst du den auch einfach weiterhin benutzen.
 
dein Sinus PA 300i ist ein ISDN Telefon. Das kann nicht mehr angeschlossen werden.
Die Telefonie müsste neu angeschafft werden.
Ob die alten Handteile gescheit an der Fritzbox funktionieren bezweifele ich stark.
 
Oder man kauft einfach den Router der zu seiner Situation passt, ist ja nicht so als wäre man gezwungen die 7520 zu nehmen.
Ansonsten eben neue Telefone.
 
danke für die antworten, tja, der 7520 war hald so dabei, ( vertrag mit 1&1 ) und so fix bin ich ned in den sachen,
gruß karl
 
@Andreas , nein , der gehört mir selber, aber ich lese gerade in der anleitung , dass der 7520 doch analoges telefon verwalten kann, auch mit 3 nummern , na, mal sehn, hab einen spezl kontakiert, der sich da gut auskennt, und wir benützen dann, die variante, die am leichtesten geht
grüße karl
 
hi
ich hab jetzt mal nur so probeweise die daten von 1und1 eingegeben, komischwerweise kam da keine fehlermeldung, kein nix, lief durch bis zu allen 4 grünen haken, also ok,
speedtest war wohl logischerweise immer noch bei 10.000 von der 16000er, freischaltung erfolgt ja erst morgen ab 8 uhr früh, meine frage nun,
hat der speedport die neuen eingaben " gefressen " oder lügt er mir was vor, bei neuerlicher speed konfiguration, hatte er jedenfalls bereits den " anderen anbieter," mit den daten drin
ps.. zum verständnis : in den telecom speedport, nicht in die fritzbox
gruß karl
 
hi
schaltung ist erfolgt, wie vermutet, kann der router nur ein analog telefon, hab mich geeinigt, den 5720 zurück zu schicken, und den 7590 zu nehmen, der wird das alles können, was ich brauche,
aber zum i-net, wer mal nur so 10.000 im höchstfall gewöhnt war, für den sind 50.000 sauschnell, da machen die seiten schon ganz anders auf
gruß karl
 
Zahlst Du was dafür?
Wenn ja, würde ich das rückgängig machen und einfach den W921v weiterverwenden, außer Du hast vor in absehbarer Zeit auf Supervectoring umzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
hi
klar muß ich mehr dafür bezahlen, aber der speedport ist ja auch nicht mehr der jüngste, und den heb ich mir dann als notnagel auf, hab heute erst vom service erfahren, warum ich telefonie nicht einrichten konnte, argument :. das könnte man erst paar tage nach der freischaltung machen, warum auch immer, jede eingabe brachte fehlermeldung , passwort, oder zugangsdaten wären falsch,
 
Memorie schrieb:
der speedport ist ja auch nicht mehr der jüngste
Für deinen Anwendungszweck aber ausreichend.
Die Anschaffung der 7590 wird sich, nach deinen bisher genannten Anforderungen, nicht bemerkbar machen, außer auf deinem Konto.
 
man müßte den 5720 besser kennen, es sind ja 2 analoge anschlüße vorhanden, einmal analog TAE ( da hängt nun meine oma dran, passt, und einmal analog ( RJ11), wenn da ein tel. noch passen würde, wäre das die billigste lösung, bin sicher , isdn tel. kann der 5720 nicht
gruß karl
 
Willst Du denn das ISDN Telefon unbedingt behalten?
Wie wärs mit etwas mehr 2019.
2er Set schicke neue DECT Telefone gibts in guter Qualität für schmale 60 Euros: https://www.amazon.de/dp/B07CVNQFM3...1&ascsubtag=IRwDfjxILbptWvEBtRCAHA&th=1&psc=1
Die kannst Du direkt an der integrierten DECT Basis der 7520 oder dem Speedport anmelden und nach Lust und Laune für Dich und deine Oma konfigurieren.
Ich hoffe Du hast einen Vertrag gewählt, bei dem Du mindestens 2 Rufnummern und 2 Leitungen bekommst. Viele haben zwar mehr als eine Rufnummer, es kann aber immer nur eine gleichzeitig genutzt werden.
 
Memorie schrieb:
man müßte den 5720 besser kennen, es sind ja 2 analoge anschlüße vorhanden,
Der ist nur durchgeschleift, weswegen ich auch schrieb, dass maximal ein analoges Telefon angeschlossen werden kann. Der Rest nur über DECT.
Die Fritzbox 7590 ist mit ihren 5€/Monat für dich rausgeworfenes Geld. Deine fast 15 Jahre alten Telefone solltest du einfach gegen DECT Teile austauschen oder möchtest du auf ewig an deiner alten Mini ISDN Anlage festhängen? Ergibt für mich 0 Sinn.
Entweder du benutzt deinen Speedport weiter, der das einwandfrei auch die nächsten Jahre noch machen wird, oder du gibst das erste Jahr Routermiete für Telefone aus, die in deinen Besitz übergehen.

Außer natürlich du hast 1&1 so doll lieb, dass du ihnen das Geld in den Rachen werfen willst. Ist dann natürlich auch legitim.

Cardhu schrieb:
Die 7520 hat keinen ISDN (S0) Anschluss
Memorie schrieb:
bin sicher , isdn tel. kann der 5720 nicht
Kommt mir bekannt vor.
 
n abend,
ja, habs beherzigt, werde mir 2 dect telefone besorgen, den 7590 hab ich storniert,
mir gings bei der oma um ein tel. mit kabel, es sind 2 betondecken dazwischen, aber das klappt a nun,
besten dank für die ratschläge
gruß karl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_ und Cardhu
moin
pardon, erst jetzt, man sollte schon zum abschluß auch das ergebnis berichten,
hab den 5720 behalten, die oma hängt nun am analog telefon, ich hab mit das fritzfon zugelegt. alles palletti, bin zufrieden, danke nochmals an alle für die vielen brauchbaren hinweise
gruß karl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hallo, ich möchte das Thema noch einmal auffassen, da ich und mein Dad momentan fast vor der gleichen Situation stehen. Und zwar haben wir die neue FritzBox 7520 von 1&1 bekommen, die ja bekanntlich kein Isdn-Anschluss hat. Da bei uns zuhause aber die Haustürklingel (Telekom Doorline) über die Isdn-Anlage läuft, können wir nicht einfach so den Isdn-Anschluss weglassen. Telefone laufen alle über DECT und das funktioniert einwandfrei. Einzig die Türklingel funktioniert nicht mehr aufgrund fehlenden Isdn. Nun die Frage: Was wäre denn der einfachste Weg, um Isdn wieder einbinden zu können. Gibt es vielleicht Adapterkabel oder sowas für die 7520?
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße Basti
 
BastiSchmitt90 schrieb:
Was wäre denn der einfachste Weg, um Isdn wieder einbinden zu können.
Da hilft wohl nur eine alte 7490 (kein Supervectoring = max 100Mbit/s) oder eine neue 7590

Oder aber bei kleinanzeigen eine alte 7390/7270/7272 besorgen und diese parallel betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben