Fritzbox 7520

Also gibt des keine Möglichkeit der 7520 über einen Adapter in den FON1 Anschluss vorzugaukeln, dass Isdn da ist? Danke schon mal für die schnelle Antwort. Unsere alter Box ist eine 7390. Ich muss dazu sagen, dass unsere Haustürklingel über die Dect Telefone angesteuert wurden und die Tür damit geöffnet werden konnten. Laufen die Dect Telefone denn über zwei Fritzboxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Doorline ist aber an die Isdn Anlage Concept Xi520 angeschlossen. Nun müsste ich ja von der Concept Xi520 noch zur Fritzbox kommen. Kann ich vom Ausgang der Isdn Anlage in den Eingang FON1 gehen?
 
Die Klingelanlage ist an der ISDN Anlage ziemlich sicher an einem analogen Anschluss angeschlossen. Sie hat 8 davon.
Schließ die Klingel an Fon1 an der Fritzbox an und folge der Anleitung. Die ISDN Anlage kannst Du stilllegen. Die Fritzbox ist Zukunft deine Telefonanlage.
 
Ja schon klar, dass die FritzBox die Zukunft ist, aber ich muss ja erst mal schauen, dass die Klingel wieder funktioniert bevor ich alles still lege. Werde morgen nach schauen wie die Klingel angeschlossen ist und die Anleitung ausprobieren. Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Aus anderem Forum:
"Die Doorline der Telekom hat keine a/b Schnittstelle und kann deswegen auch nicht an einem a/b Port einer TK-Anlage angeschlossen werden. Vielmehr ist die Doorline der Telekom nur für eine dafür vorgesehene Schnittstelle anwendbar (TFE Anschluss). Sie past nicht an eine Fritz-box. Es bedarf einer Umrüstung (Kosten ca. 200 Euro). "

bender_ schrieb:
Die Klingelanlage ist an der ISDN Anlage ziemlich sicher an einem analogen Anschluss angeschlossen.
Dann sollte es gehen, aber seine Doorline wird wahrscheinlich an der TFE Klemme hängen.
 
Genau so sieht es aus. Unsere Doorline ist mit 2 einzelnen Drähten an die TFE Klemme angeschlossen und zwei Drähte gehen an die AC Klemme. Es gibt ja zwei verschiedene Modelle. Also wird es schlecht aussehen unsere Doorline mit der FritzBox zu verbinden wenn ich das richtig sehe, oder?
Ergänzung ()

Insgesamt sind es 8 Drähte die aus dem Kabel der Doorline rauskommen. 4 sind wie oben gesagt angeschloßen und 4 sind unbenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde das denn mit der 7390 funktionieren als ISDN Adapter? Kann mir das jemand erklären? Bin da nicht ganz so fit auf den Gebiet:D
 
@till69 schlägt vor, dass Du eine 7390 als SIP Client am SIP Server der 7520 betreiben sollst. Daran dann deine alte ISDN Anlage per S0 Bus anbinden kannst um deine Türklingel weiter darüber zu betreiben.

In wie fern das sinnvoller ist als ein M06 oder was ähnliches anzuschaffen, daran die Klingel anzuschließen und an der 7520 einzustecken und dafür die alte ISDN Möhre auf den Wertstoffhof zu schaffen, musst du entscheiden.
Funktionieren wird beides.
 
Naja die M06 wie ich gelesen habe ist schwer zu bekommen und wenn auch teuer und die 7390 liegt hier zuhause rum. Also wäre es ja leichter das mit der 7390 erst mal zu versuchen. Über welche Stecker muss ich denn dann die beiden FritzBoxen verbinden? Oder funktioniert das auch über Funk?
 
Zurück
Oben