Fritzbox 7530 keine Update Funktion

Roman1210

Lieutenant
Hallo,

Hat jemand von euch auch eine 7530 und unter dem Menüpunnkt System keine Update Funktion. Ich weiß nicht ob mein Betreiber das irgendwie raus genommen hat aber bei meiner Fritzbox gibt es diese Option nicht. Auch im Assistenten ist diese Funktion nicht da. Wollte auf das 7.20 Os updaten ist aber leider so nicht möglich. Derzeit ist die 07.12 Version installiert und im Punkt Übersicht wenn ich das 07.12 anklicke sagt er mir, dass es die aktuelle Version sein sollte.

GIbts dafür abhilfe?

Danke

Lg

Roman

Österreich Telematica.... Wird hier wohl niemand kennen. Aber besteht grundsätzlich die Möglichkeit das Anbieter diese Funktion aus irgend einem Grund blocken?

Ja, kann sie. Hast du den expertenmodus aktiviert?

@werkam ja habe ich probiert ich habe auch im Assistenten keine Update Funktion.

@chrigu ich glaub nicht das ich den aktiviert habe zumindest nicht bewusst. wo wäre das denn?

@Roman1210

Es ist wahrscheinlich eine für Provider angepasste Box und kann nur vom Provider Aktualisiert werden.

Ruf doch mal beim Provider an und frag doch mal nach aber ich vermute das wird noch eine weile dauern bis es der Provider freigibt da diese neue Firmware meist vorher intern getestet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Autoupdate von der AVM Webseite gestartet, den Link habe ich doch gepostet.
Oben rechts auf den 3 Punkten kann man den erweiterten Modus aktivieren, evtl hilft das schon.

Denke aber auch das es blockiert ist vom Provider.

@TCHAMMER werde ich machen danke

@werkam achso ja die erweiterte Ansicht habe ich an, das macht leider keinen Unterschied

Folgendes funktioniert z.B. bei M-Net (ebenfalls Box mit Provider-Additiven):

Image Download bei AVM
Backup der Config machen
DSL Stecker raus
Werksreset
Update ganz normal über Fritzbox Oberfläche (Ansicht: Erweitert)
Sicherung der Config einspielen
DSL Stecker wieder rein

werkam schrieb:
Sorry, das ist aber die deutsche Version, die Internationale musst Du selbst suchen lassen.
Ab 7.20 solls doch nur noch eine Version für alle geben...

Zuletzt bearbeitet:
@till69 Super Danke werde ich ausprobieren

Hi Roman, mich würde interessieren ob der Tipp von Till funktioniert hat?

Zurück
Oben