fritzbox 7530ax Fehler

D

Dortmunderjungx

Gast
Wieviele Fehler sind "normal"? ist eine 250er Kupferleitung.

Finde leider nix seitens AVM was im Normwert ist. Was habt ihr da so stehen?
manchmal sind es auch 200 korrigierte fehler.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 169
Funktioniert die Leitung normal? Wenn ja, kannst du den Wert einfach ignorieren.
Unkorrigierbare wären ein Problem, das würdest du aber merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, eifelman85 und piepenkorn
- korrigierte DTUs sind völlig normal und in Ordnung, egal wie hoch diese sind

- unkorrigierte DTUs hingegen reduzieren deine effektive Bandbreite

- nicht behebbare Fehler oder CRC Fehler sorgen für massig Paketverlust bis hin zum Verlust des DSL Syncs
 
solange du keine probleme hast ist alles OK
Such Lösungen für Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
also damit solltes tdu absolute paketverluste und verbindungsabbrüche haben o.O @ der über mir

ich hatte es so ähnlich gesatern nacht wo es ü belst angefangen hat zu schütten und zu stürmen... seit der hochstufung von 180 mbit profil auf 250 mbit hat sich meine störabstandsmarge auf 6 reduziert, komisch dass es da bei regen zu problemen bei mir kam, 4-5 mal war das netz weg
 
Völlig normal.
Ich lieg im Trend.

Screenshot 2023-11-14 190107.png
 
sTyLzYo schrieb:
- korrigierte DTUs sind völlig normal und in Ordnung, egal wie hoch diese sind
Nein, die Korrektur erfolgt durch erneute Übertragung, insofern tritt auch schon bei korrigierten DTUs eine Reduktion der Datenrate auf. Die Beschreibung bei AVM ist da fehlerhaft.

Bei der geringen Anzahl wie hier ist es aber tatsächlich völlig unproblematisch. Die reduzierte Datenrate würde man auch am Wert "Min Effektive Datenrate" sehen.
 
Aber wie kann xerex.exe keine Probleme haben ? hatte gestern 3 sync abbrüche bei starken regen/sturm und massiv fehler...
 

Anhänge

  • ^^.jpg
    ^^.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 68
Dortmunderjungx schrieb:
Aber wie kann xerex.exe keine Probleme haben ?
Wieso sollte er? Die Werte sehen doch nicht so schlecht aus.
Dortmunderjungx schrieb:
hatte gestern 3 sync abbrüche bei starken regen/sturm und massiv fehler...
Luftkabel? ;) Deine Werte aus dem Screenshot sind ja auch deutlich schlechter.
 
Es hat gestürmt und stark geregnet, was willst du hören? Das die DSL Verbindung auch beim einem Vulkanausbruch stabil bleibt? Also bitte, Technik hat nunmal Grenzen.

Die Störabstandsmarge ist relativ niedrig bei dir, da kann so Wetter nunmal dafür sorgen.
Sollte das die Regel sein, wende dich an deinen Provider und Weise diese darauf hin.

Warum sagst du nicht direkt am Anfang im Thread was dein Problem ist, als so einen halbgaren Screen zu posten mit einer Frage die auch nachlesbar ist.
 
xerex.exe schrieb:

rezzler schrieb:
Wieso sollte er? Die Werte sehen doch nicht so schlecht aus.

Luftkabel? ;)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1699983389998-png.1420364/ die werte sehen gut aus? 1381 fehler?^^ das sind ja keine unkorrigierten.

ja, keine ahnung :( aber ist wohl ein phenomän mit dem schlechten wetter und kupferleitungen bei dem einen gibts probleme bei dem anderen nicht


@Mojo weil das nicht zur Debatte steht da kümmert sich ja 1&1 drum bzw die telekom, aktuell hab ich ja keine Problem
 
Dortmunderjungx schrieb:
1381 fehler?^^ das sind ja keine unkorrigierten.
Das sind Sekunden mit Fehlern. Für den Kontext wäre hier noch schön zu wissen, ob die bei @xerex.exe innerhalb von 2h, 2 Tagen oder 2 Monaten aufgetreten sind. Oder konkret: Wie lange der Sync besteht.
Dortmunderjungx schrieb:
aber ist wohl ein phenomän mit dem schlechten wetter und kupferleitungen bei dem einen gibts probleme bei dem anderen nicht
Insofern sind die Werte von anderen natürlich für dich nicht sonderlich relevant ;) Mach dir nicht zu viele Gedanken darum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
Bei 3 Sync Abbrüchen ist die Leitung nicht stabil, was helfen da Vergleiche mit anderen. Das wird schon wieder nach unten geregelt bis es rund läuft.
 
ookee schrieb:
Nein, die Korrektur erfolgt durch erneute Übertragung, insofern tritt auch schon bei korrigierten DTUs eine Reduktion der Datenrate auf. Die Beschreibung bei AVM ist da fehlerhaft.

Bei der geringen Anzahl wie hier ist es aber tatsächlich völlig unproblematisch. Die reduzierte Datenrate würde man auch am Wert "Min Effektive Datenrate" sehen.


einfach falsch, die "unkorrigierten DTUs" beeinflussen die "Min Effektive Datenrate"

so wie ich es auch beschrieben habe

korrigierte DTUs konnten durch die Fritzbox wiederhergestellt werden und müssen nicht neu übermittelt werden, das passiert ausschließlich bei unkorrigierten DTUs
 
So wie ich das verstanden habe, je niedriger die störabstandsmarge desto mehr probleme treten auf je höher die bandbreite ist. Daher auch übelst viele Probleme zu sehen bei exerx Weil die leitung schon am maximum laeuft bei 5 db störabstandsmarge.
 
Zurück
Oben