Fritzbox 7570, viele Fehler

frag mal den avm support... die zwei nuller sind seltsam..

Laut AVM Support ist das ein "Problem" der TCom. Warum es auftritt ist unbekannt, hat aber angeblich keine Auswirkung auf die Leitung.

Mittwoch kommt ein TCom Techniker vorbei, der will es sich anschauen und evtl einen "Portchange im Outdoor DSLAM" machen. Was auch immer das bedeutet....

Das bedeutet das er deinen Anschluss auf einen anderen Port/eine andere Linecard in der Vermittlungsstelle umsteckt.
Outdoor DSLAM ist eine Vermittlungstelle die nicht irgendwo in einem Gebäude untergebracht ist sondern das ist so ein hässlicher grauer Kasten der irgendwo draußen an der Straße steht.

ad2ef3dfaf.jpg

Frage. Du spichst davon das du das Kabel von der TAE Dose "bis zum Verteiler" neu verlegt hättest.
- Was meinst du mit "Verteiler"?
- Und ist mit TAE Dose eine normale Telefondose, die irgendwo in der Wand sitzt, gemeint oder der Hausanschluss (APL)?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die FB auf max. Speed steht wirst du bei der Leitung eigentlich immer auf 6db SNR kommen, ist bei mir aus so

Ich habe das Kabel von dem folgenden Kasten direkt zur TAE Dose bei der Fritzbox neu gelegt:
Kasten.jpg

Dann hast du alles getan was du tun kannst außer die Fritzbox durch ein Modell mit einem besseren Modem zu tauschen.

Bekomme morgen eine 7390 (ja, ich weiß, schlechtes Modem) zum testen.
Eine Neuanschaffung plane ich seit längerem. Werde warten bis 7490 draußen ist und ihre Kinderkrankheiten verloren hat.
Ergänzung ()

Update mit FB 7390:

Hier hat sich was getan. Habe mit der "neuen" Fritzbox ca 100KB mehr Datendurchsatz. Die Leitungsdämpfung wird jetzt besser dargestellt.
Fritz 7390.jpg

Ob wirklich ein Leitungsproblem vorliegt?

Zurück
Oben