Fritzbox 7590 AX Wireguard und DS-Lite (Drillisch)

ICMP spielt bei IPv6 eine viel wichtigere Rolle, als bei IPv4. Deshalb ist es auch bei Client Rechnern zwingend notwendig, dass gewisse ICMP Nachrichten passieren können (z.B. für NDP oder Path MTU Discovery). Ping an sich spielt dabei eine Nebenrolle und hat auch keinen Einfluss auf die Funktionalität. Das braucht man nicht zu aktivieren, auf diese Anzeige hat es keinen Einfluss. Das Problem dürfte aber weniger die Fritzbox sein als viel mehr die Firewall des Endgerätes, wo die ICMP Nachrichten geblockt werden.
 
Ok, und wie deaktiviere ich das in der Firewall z.b. an meinem Windows Laptop oder meinem Android Handy?
 
Am Handy wüsste ich nicht, wie es geht. Bei Windows kommt es drauf an, welche Firewall du nutzt.
 
Black-Angel schrieb:
wäre schon schön wenn ich das gelöst bekommen könnte....
Da ist nichts zu lösen. Glaubst Du, dass Microsoft und AVM nicht wissen, was sie tun? Du bist Laie und solltest dir einfach was anderes zum Spielen suchen. 😉
 
Guten Abend,

wahrscheinlich hast du recht und da ja das eigentliche Problem gelöst ist, werde ich es dabei jetzt belassen.

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben