Fritzbox 7590 + Fritzbox 7530 AX Wifi6?
- Ersteller checker72
- Erstellt am
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das geht. Habe eine 7590 AX als Mesh Repeater hinter einer 7490 (brauche WiFi6 eher im Büro Stockwerk wo die 7590AX steht und den zusätzlichen LAN Port).checker72 schrieb:kann ich dann auch das WiFi 6 von der 7530 verwenden?
LAN Kabel ist daNizakh schrieb:Die 7530 AX kann nur per LAN-Kabel als Mesh-Repeater (ist dann eigentlich ein Access Point) verwendet werden. Das sollte man an der Stelle berücksichtigen.
Wenn da nichts gegen spricht, dann wäre das bei 125€ absolut in Ordnung.
Das wurde mir jetzt bei der 7590AX auch gesagt. Mir ist das nicht aufgefallen, da ich die so betreibe. Aber wenn AVM das jetzt wirklich so künstlich beschränkt ist das schon eine Sauerei. Die alten Router konnten ohne Probleme per WLAN als MESH REpeater angebunden werden.Nizakh schrieb:Die 7530 AX kann nur per LAN-Kabel als Mesh-Repeater (ist dann eigentlich ein Access Point) verwendet werden. Das sollte man an der Stelle berücksichtigen.
Super danke dir, dann werde ich mir die mal bestellenRenegade334 schrieb:Ja das geht. Habe eine 7590 AX als Mesh Repeater hinter einer 7490 (brauche WiFi6 eher im Büro Stockwerk wo die 7590AX steht und den zusätzlichen LAN Port).
Bei der 7590AX wählen sich die Geräte automatisch mit WiFi6 ein. Mein Arbeitslaptop begrüßte mich mit der Windows Meldung "ihr WLAN ist jetzt schneller" um mir zu sagen, dass er jetzt WiFi 6 auf einem WLAN hat wo vorher nur AC war.
Wenn ich das Stockwerk wechsle fällt der halt auf das AC der 7490 zurück.
Die WLAN Chips in 7530 AX und 7590 AX unterstützen keinen Client-Mode. Deshalb gibt es die Funktion bei den beiden Boxen nicht. Die kommende FRITZ!Box 4060 beispielsweise kann man als Repeater (via WLAN) einsetzen, da der dortige Chipsatz diese Möglichkeit bietet.Renegade334 schrieb:Aber wenn AVM das jetzt wirklich so künstlich beschränkt ist das schon eine Sauerei.