Fritzbox 7590 / Mit meiner deutschen Festnetznummer im Ausland tel.?

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7590 mit nem DSL Telekomanschluss hier in Deutschland.

Weis jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich meine deutsche Festnetznummer auch im Ausland nutze?

Ich hab´s mit Rufumleitung versucht, aber da kann ich logischerweise nur angerufen werden.

Kennt jemand ne andere Möglichkeit?

Danke
 
Per VPN mit der FritzBox verbinden und die AVM Telefon-App aufs Handy.

Ist zwar ne Weile her das ich das mal genutzt habe, aber sollte ganz gut funktionieren wenn die Verbindung gut genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Würde mir jetzt nur VPN und SIP einfallen. Du richtest Dir einen SIP Zugang auf der Fritzbox ein und verbindest dich dann mit einem VPN auf deine Box.

Dann kannst du von einem entfernten IP Telefon mit der Fritzbox abgehend telefonieren.
 
Falls kein Handy genutzt werden soll (und daher die App nicht geht), wie gesagt SIP Zugang. Das ist technisch im Grunde das gleiche, nur halt nicht über die AVM App.
 
Wow. Super vielen Dank. Der Support ist Wahnsinn.

Da hätte ich ewig gesucht.

Danke und schönes Wochenende!
 
Das ganze geht auch ohne VPN, ein vernünftiges Passwort vorausgesetzt (in der Art 3FMjxZV8!ebIZ0cy+wmgpC)
 
Warum sollte man das machen, da man dann ja die Gebühren für Auslandstelefonat zahlen muss.
Kannst doch bequem per Roaming im Ausland ins Ausland anrufen, in dem du dich aufhälst.
Es sei denn es geht um einen Drittstaat.
Dann einfach VPN einrichten und die Fritz-App.
 
till69 schrieb:
in der Art 3FMjxZV8!ebIZ0cy+wmgpC
Ist durchaus ein sicheres Passwort, aber "IchBin2KackhaufenAn1Wand" ist das ebenso und man macht sich im Fall der Fälle nicht vom Passwort Manager abhängig.

Klar kann man sich nicht für alle Dienste ein Passwort Unikat ausdenken, aber je nach dem wie oft der Dienst genutzt wird und das PW eingegeben werden muss, kann sich sowas lohnen.
 
Zurück
Oben