FritzBox als Repeater - IP Einstellungen!?

HansWurst1234

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich versuche gerade meine FritzBox als repeater einzustellen. Wir haben eine Basissation (ein techniColor), jedoch funktioniert das nicht. Ich denke, dass es höchstwahrscheinlich an den IP Einstellungen liegt, denn ich bin ziemlich verzweifelt und gar nicht sicher ob das überhaupt richtig ist, was ich dort eingegeben habe.

Unter "Hilfe" bei FB steht:
IP-Adresse
Tragen Sie hier die IP-Adresse für diese FRITZ!Box ein und beachten Sie Folgendes:
Die IP-Adresse muss sich von der IP-Adresse der Basisstation unterscheiden.
Die IP-Adresse muss aus dem IP-Netzwerk der Basisstation sein.
Die IP-Adresse darf nicht aus dem Adressbereich des DHCP-Servers der Basisstation sein.

Die Basisstation hat die IP: 192.168.0.2,
was muss ich dann unter "IP Adresse", "Standard Gateway" , "Primärer DNS Server" und "Sekundärer DNS Server" angeben?

Muss ich bei der Basissation auch irgendwie die FritzBox hinzufügen als Repeater?

Gruß
 
Er will keine Kabelverbindung, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
repeater 192.168.0.3 (sofern dhcp-server-range der basisstation nicht 192.168.0.2 oder.3 drin hat), subnetz 255.255.255.0 dns-ip 192.168.0.2


viel spass mit der halbierten datenrate... merke: ein repeater leitet nur das wlan weiter, wird es schwach empfangen, wird auch schwach weitergeleitet.
 
chrigu schrieb:
repeater 192.168.0.3 (sofern dhcp-server-range der basisstation nicht 192.168.0.2 oder.3 drin hat), subnetz 255.255.255.0 dns-ip 192.168.0.2


viel spass mit der halbierten datenrate... merke: ein repeater leitet nur das wlan weiter, wird es schwach empfangen, wird auch schwach weitergeleitet.

Wenn ich mein repeater auf 192.168.0.3 umstelle, geht das nicht. Ich kann zb nicht von da aus auf die Fritzbox zugreifen

miac schrieb:
Die 7050 unterstützt nur WDS. Kann der Technicolor das?

Wie meinst du das? Wenn Technicolor WLAN senden kann, dann ist das doch okay!?

PS: Habe gerade das hier entdeckt
ABCD.png
Wenn der auf WPS ist, macht er sich dann selbst zum Repeater?
 
Zuletzt bearbeitet:
WPS != WDS ;)

Sorry aber das wird so nicht funktionieren. Du kannst nur eine Verbindung zwischen deinem Kabelmodem per LAN-Kabel mit der FRITZ!Box herstellen. Thats it, deal with it! :D
 
Zurück
Oben