Fritzbox Branding Entfernen / Tot

Das ist aber für die 7490, er scheint einen Kabel-Router zu haben und dafür gibt es keine recover.exe. Die recover.exe sucht im Grunde auch nur beim Einschalten des Routers nach einem kurzzeitig geöffneten Zugang (ftp, ssh, ich weiß nicht genau) um das System unterzuschieben. Laut seinen Aussagen geht das eben nicht mehr. Ich vermute aber eher, dass das kurze Zeitfenster, in dem die Fritzbox den ftp Befehl annimmt, verpasst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doesntmatter
Ja hab 6490 mit Kabel, hab es aber mit dem Recover versucht. Läuft ewig erst auf einer 192.168.01 und dann nur noch auf 0000.
Und ja lan baut nur eine Verbindung für max 10 sek auf dann geht sie verloren.

Ich glaub bestelle mir einfach eine neue Box.
Hab auch mal eine andere Box probiert, die ein Kollege nicht mehr braucht. Aber da sagt Kd Sie läuft noch über jemand anderen können Sie nicht freischalten. Da hab ich es dann aber gelassen mit dem branding rausholen.
 
Die Recover.exe der 7490 darfst du nicht für die 6490 nehmen. Oder hast du eine für die 6490?
Ohne Recover.exe kommst du per Eingabeaufforderung und ftp nur in einem kleinen Zeitfenster auf die Box. So wie in der Anleitung gibtst du den Befehl ein, ohne Return/Enter/Eingabe zu drücken. Beim Stromanstöpseln musst du genau auf die LEDs achten und dann schnell Eingabe drücken, um das Zeitfenster zu treffen.
 
Wenn ich mir eine gebrauchte fritzbox 6490 cable im netz kaufe, muss ich dann was beachten? Ich habe momentan einen Vodafone 500er Kabelanschluss und will weg von der Vodafone Station - der günstiger Router, den man beim Anschluss bei Vodafone mit bekommt.
 
Complex schrieb:
Wenn ich mir eine gebrauchte fritzbox 6490 cable im netz kaufe, muss ich dann was beachten? Ich habe momentan einen Vodafone 500er Kabelanschluss und will weg von der Vodafone Station - der günstiger Router, den man beim Anschluss bei Vodafone mit bekommt.

ja du musst darauf achten, dass es keine Box von einem anderen Vodafone-Kabelanschluss ist, weil du diese nicht an deinem Anschluss zum laufen bringen wirst.

Du kannst dir entweder eine freie Box kaufen oder eine von einem anderen Kabelanbieter (Unitymedia bspw.)

Frage: welchen Vodafone-Router hast du genau ? Es gibt da verschiedene "Standard" Router.
 
Hallo. Ich bin auch im Besitz einer 6490 Cable. Allerdings von Unitymedia. Sie hängt auch im bootloop fest. (Nach fehlgeschlagenen debranding) kann auf diese noch via FTP zugreifen. Und der Wiederherstellung wird beschrieben das avm in kdg zu wandeln. Was auch klappte allerdings mit dem selben Ergebnis. Kdg steht wohl für Kabel Deutschland. Gibt es da auch ein spezielles Kürzel für Unitymedia? So das ich sie wieder auf den Ursprung zurücksetzen kann ? Sonst gibt es hier nur Mobile Daten vom Handy aus.
 
Hi,

für Unitymedia lautet das Branding:
Code:
SETENV firmware_version lgi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major König DDS
Hallo, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter.

Ich durfte nach meinem Wechsel von Unity die Fritzbox 6430 behalten, (der Rückversand war denen wohl zu teuer),
Jetzt habe ich seit einem Jahr Vodafone und seit ein Paar tagen die Fritzbox 7590. Jetzt kam mir die Idee um in der Oderen Etage auch ordentliches W-LAN zu erhalten, die alte 6430 als Mesh-Repeater zu verbinden. Leider hat die Box ein Branding und ich bekomme die aktuelle OS 7.12 nicht drauf. Der oben beschriebende weg mit dem FTP..... funktioniert bis zum adam2 als benutzer, aber nicht als Paswort, da kann ich nix eingeben. Hat einer von euch eine Idee wie ich aus der 6430 einen Repeater machen kann der Mesh Fähig ist? Ich möchte sie ja garnicht mehr als Modem nutzen.
 
Man möge mich korrigieren, aber für die 6430 scheint man gar keine Firmware beziehen zu können, die man flashen könnte. Welche Firmware ist denn jetzt drauf?
Kannst du nicht einfach in den Interneteinstellungen auf IP-Client stellen?
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ox-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/
Obwohl es sogar für Mesh eine Anleitung gibt.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...ow/3354_Weitere-FRITZ-Box-ins-Mesh-einbinden/

PS: Was willst du über FTP und Adam eigentlich erreichen? 😉
 
Problem ist das eine 6.xx OS drauf ist, und Mesh erst ab 7.10 verfügbar ist, und das Branding nicht mal betrieb als Repeater unterstüzt
 
Nein geht beides nicht, und den Kabelanschluss habe ich nicht mehr, gab zuviele Störungen. Das Branding lässt nur verbindung über Kabel zu, ich kann die in Keinster weise dazu bekommen sich mit einem anderen Gerät zu verbinden um Internet zu bekommen. Ich habe auch schon bei unity angerufenn ob es da so wie früher bei den Handys einen Freischaltcode gibt um das Branding zu entfernen, aber auch das geht nicht, die meinten ich soll die einfach in den Müll werfen. Ich sehe aber nicht ein das ich ein Gerät was ja eigentlich noch funzt und zugebrauchen ist wegzuwerfen. mir reicht es ja wenn ich das Branding raus bekomme um die Box im vollen umfang zu verwenden, wie gesagt, ich möchte die nur als Mesh Repeater verwenden, mehr nicht, und das sollte ohne das blöde Branding ja gehen.
 
Hi,
geht das auch noch mit der 6591 cable von Vodafone? ich hatte bisher probleme das Branding zu entfernen? Eine recovery.exe dazu gibt es nicht mehr und images kann man auch nicht runterladen. Ich bin nach der obigen Anleitung vorgegangen. Den Befehlt quote reboot meldet die Box als nicht implementiert zurück. Wenn ich den Stecker ziehe und mich nach dem Neustart anmelden will funktioniert das Passwort nicht mehr, Anschliessend habe ich die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber auch danach komme ich mit dem Passwort nicht mehr auf die BOX. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke
 
Hi,

AVM hat ihre Boxen "abgedichtet". Ab Fritz!OS 7 kann das Branding nicht mehr entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Weiter vorne gehen Links ins ip-phone-forum, wo die ganzen Anleitungen her kommen. Über die letzten Jahre und vor allem bei den Kabelroutern wurde das immer mehr eingeschränkt. Man muss in dem Forum recht viel stöbern, um aktuell und verlässliche Aussagen zu finden.

Ich habe das vor bald zwei Jahren schonmal gefragt, wo bekommt man solche Links her? Da findet man plötzlich doch Firmwares. Über die normale Ordnerstruktur kann ich mich da nicht hin hangeln.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fritzbox-branding-entfernen-tot.1805525/#post-21387901

DanteMacBeth schrieb:
Anschliessend habe ich die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber auch danach komme ich mit dem Passwort nicht mehr auf die BOX.
Hallo. Welches Passwort? Nach einem Reset sollte wieder das Werkspasswort gelten. Das steht auf dem Karton oder einer Pappkarte oder der Router-Rückseite.
 
Da müssten mehrere Sachen stehen. WLAN-Schlüssel/Passwort und Router/Webinterface Passwort. Den genauen Wortlaut kenne ich nicht. Das müsste etwas wie prob1175w sein. Das Webinterface der Fritzbox siehst du? Und wenn du das Passwort eintippst, ist es angeblich falsch?
 
Naja ich habe mich vorher immer mit disem Passwort angemeldet und nun geht es nicht mehr. Es wird aber nicht als flasch zurückgemeldet sondern die Seite lädt sich einfach neu und das Passwort wird erneut abgefragt.
Ich werde mal Versuchen für die Firmware anstatt mit dem suffix avm wieder auf kgd zu setzen und schauen ob es dann klappt, da das debranding ja eh nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben