Fritzbox erkennt Switch nicht

Was soll an einem Switch erkannt werden?
Wie sind denn die Boxen miteinander verbunden? Kannst Du uns die Ansichten mit 'erkannt' bzw. 'nicht erkannt' zeigen?
 
Ich wäre Mal auf Screenshots gespannt, was wie erkannt wird.
Eventuell hat die dritte Fritte ja andere Einstellungen, zB kein Mesh und ist außerhalb der Reichweite.
 
Simon1511 schrieb:
Sollte ja eigentlich egal sein wenn von 3 gleichen Boxen 2 den erkennen und eine nicht.
da steht aber nicht, dass an allen 3 fritzboxen auch immer der gleiche switch angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelaRegena
Wenn es ein „managed“ in der Bezeichnung hat, sollte der Switch erreichbar sein, somit auch erkannt werden, wobei ich den Sinn nicht ganz verstehe? Ein Switch verzweigt nur, ein managed Switch hat z.B. vlan, das stellt man Einmalig ein und gut ist, also muss es auch nicht ständig auf einer „Liste“ erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
aus dieser liste kann es wohl nur der teuerste:
1677576062491.png
 
Warum "muss" der Switch erkannt werden? Reicht es nicht, wenn er einfach funktioniert? Selbst meine smart-managed Switches werden mir im Router nicht angezeigt. Und? Funktionieren trotzdem wie vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, hasentier, JohnStorm und 2 andere
Die vermeintliche Netzwerkübersicht in einer Fritzbox erhebt in keinster Weise Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass dort alle Netzwerkteilnehmer angezeigt werden müssen.

Wenn der Switch das tut was er tun soll - switchen - spielt es keine Rolle ob die Fritzbox überhaupt irgendwas anzeigt. Mit FritzMesh hat das sowieso nichts zu tun, weil TP-Link keine Ahnung vom FritzMesh hat und FritzMesh keine Ahnung von TP-Link hat. Das müssen sie auch nicht, um dennoch einwandfrei zusammenzusarbeiten, weil das zwei Paar Schuhe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und 0x8100
Mich würde auch interessieren wie das aussehen sollte.
In meiner Mesh Übersicht wird mein Managed Switch mit der IP Adresse "erkannt". Ich kann aber nicht draufklicken, wie bspw. bei meiner HUE Bridge.
Zumindest sehe ich, dass ein Gerät mit der passenden IP per LAN angeschlossen ist. Umbenannt habe ich ihn, also steht da jetzt: Netgear Switch per LAN 1Gbit/s, das war es dann aber auch.

EDIT:
Meine 4040er Boxen zeigen gar keine Mesh Übersicht an.

Wenn also alles funktioniert ist die Anzeige irrelevant.
 
@Millkaa bekommt dein Netgear Switch eine IP per DHCP? Meine sind statisch konfiguriert, daher scheint mein Router sie garnicht zu kennen.
 
Millkaa schrieb:
Mich würde auch interessieren wie das aussehen sollte.
Es wird nicht nur der Switch angezeigt, sondern zB auch an welchem seiner Ports der 2400er als LAN-Brücke angeschlossen ist. Ob das nun richtig oder gar wichtig ist liegt im Auge des Betrachters. Es funktioniert ohnehin (noch) nicht zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
MichaelaRegena schrieb:
Ich habe insgesammt 3 Fitzboxen 7590 in Betrieb.

Bei 2 wird der Switch in der Mesh Oberfläche erkannt.

Bei einer jedoch nicht.
Also der Switch wird bei 2 Boxen erkannt und nur bei einer nicht?
Dann scheint der Switch doch in Ordnung zu sein.

Haben die FritzBoxen alle aktuelle Updates? Das Feature ist noch relativ neu.
 
Knighty schrieb:
Es wird nicht nur der Switch angezeigt, sondern zB auch an welchem seiner Ports der 2400er als LAN-Brücke angeschlossen ist. Ob das nun richtig oder gar wichtig ist liegt im Auge des Betrachters. Es funktioniert ohnehin (noch) nicht zuverlässig.
Wo denn? Wie sieht diese Anzeige aus? Das war das, was mich interessiert. In welcher Ansicht. Ich habe sowas nicht und konnte auch nix bei meiner Box finden, daher die Frage. Bei mir sehe ich nur, dass der Switch an LAN 1 liegt und demnach alle Geräte am Switch natürlich auch. Habe auch die aktuellste Firmware drauf. 7.50
Oder ich habe das was grundsätzlich falsch verstanden.
SaxnPaule schrieb:
@Millkaa bekommt dein Netgear Switch eine IP per DHCP? Meine sind statisch konfiguriert, daher scheint mein Router sie garnicht zu kennen.
Ich habe nix selber vergeben, lasse ich alles durchs Netzwerk regeln.
 
Zurück
Oben